Diskussion:Saarbrücken, Ehemals Oblatenkloster

Aus Organ index
Wechseln zu: Navigation, Suche

Ich habe bei dieser Orgel heute die Kategorie "Polen" gelöscht. Ich habe verstanden, dass diese Kategorie gesetzt war, weil die Orgel zwischenzeitlich nach Polen verkauft wurde. Allerdings hat das dazu geführt, dass im Verzeichnis unter "Orgeln in Polen" der Ort "Saarbrücken" auftauchte. Das finde ich ungünstig, da Saarbrücken bekanntlich nicht in Polen liegt. Mein Tipp: Wenn der Ort feststellbar ist, unter dem neuen Ort in Polen einen eigenen Datensatz anlegen und diesen unter "weitere Orgeln" mit dem Saarbrückener Datensatz verlinken. So habe ich es zum Beispiel hier gemacht: Greifenberg, St. Maria Immaculata. (In diesem Beispiel geht es allerdings dann um die Zuordnung in Bayern und Hessen, ist aber im Prinzip das selbe.) Einverstanden?--Jrbecker (Diskussion) 09:53, 31. Aug. 2013 (UTC)