Änderungen

Zur Navigation springen Zur Suche springen
179 Bytes hinzugefügt ,  20:28, 19. Jun. 2012
keine Bearbeitungszusammenfassung
Ich finde es sehr wichtig, dass, wenn wir uns für einen kompletten Wechsel des Designs entscheiden, das für einen langen Zeitraum oder sogar endgültig tun! Ich hatte mich mit dem alten Design cavendish sehr angefreundet und fand: "So sieht Organ index aus." Nun sieht es komplett anders aus, sogar die Menüführung ist anders... so ein Grundsatz sollte nicht zu oft geändert werden. Jedes Jahr ein neues Design verwirrt die Nutzer! Außerdem meine ich, dass es wichtig wäre, so etwas Grundsätzliches erstmal testweise irgendwo hochzuladen und dort auszuprobieren und die Schwachpunkte erstmal dort auszubessern. Das selbe gilt auch für die neuen Mediawiki-Versionen. Bevor du diese aktualisierst, wäre es vielleicht ganz gut, erstmal abzusichern, dass auch alle Extensions funktionieren! Alle paar Monate der Hinweis: "Wir mussten diese und jene Extension entfernen" sind für den Nutzer sehr verwirrend und bedeuten immer eine nervige Umstellung, was wir vermeiden sollten!
: Das canedish geht aber nicht. Ich werde es immer wieder mal nachschauen, ob es ein Update davon gibt. Das kann man sich dann auch erstmal unter den eigenen Einstellungen ansehen. Ich fand das alte Aussehen auch sehr gut und würde es auch wieder benutzen. Jedoch ist es am einfachsten das Standard-Skin, also vector, zu nutzen. Das ist das bei normale wikipedia-Aussehen. Deshalb habe ich die Datei vector.css angepasst. Ich habe diese Vorlage aus dem Internet gezogen [http://userstyles.org/styles/58965browse/wikipedia-tribute?page=1] (dort sind auch andere Designs). Ich finde das jetzige Design zwar auch sehr cool, ich mags wirklich, aber für einen neuen Benutzer ist nicht sofort alles klar, wo was liegt. Alle Extensions gehen jetzt problemlos, außer das cavendish-Thema. Eine Test-seite einzurichten wäre eine gute Möglichkeit. Kann man das nicht auch auf seinem Rechner ausprobieren, also wie ein Server benutzen. Da müsste ich mich schlaulesen. --[[Benutzer:Christoph|Christoph]] ([[Benutzer Diskussion:Christoph|Diskussion]]) 22:20, 19. Jun. 2012 (CEST)

Navigationsmenü