Diskussion:Berlin/Mitte, Marienkirche

Aus Organ index
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Hallo!

In der Orgelbeschreibung steht: "2002 Alfred Kern & Söhne (Straßburg): barock inspirierter Neubau unter Wiederverwendung des erhaltenen historischen Pfeifenwerkes mit erweiterter Disposition."

Wenn es sich 2002 um einen Neubau handelte, muss dann nicht bei "Orgelbauer" die Werkstatt Kern auftauchen und bei Baujahr das Jahr 2002? (Momentan steht da ja Wagner und 1720-23, aber es wurde ja lediglich vorhandenes Wagner-Material verwendet und es wird ja auch in anderen Darstellungen explizit darauf hingewiesen, dass es sich nicht um eine orignalgetreue Rekonstruktion handelt (z. B. Wikipedia).--Jrbecker (Diskussion) 23:36, 25. Feb. 2013 (CET)


Da bis heute keine Gegenargumente geäußert wurde, habe ich den Artikel entsprechend umgestellt.--Jrbecker (Diskussion) 21:00, 23. Jun. 2013 (UTC)