Benutzer Diskussion:Gliwi: Unterschied zwischen den Versionen
Markierungen: Mobile Web-Bearbeitung Mobile Bearbeitung Erweiterte mobile Bearbeitung |
Gliwi (Diskussion | Beiträge) |
||
Zeile 27: | Zeile 27: | ||
:Alles klar. Gruß--[[Benutzer:Gliwi|Gliwi]] ([[Benutzer Diskussion:Gliwi|Diskussion]]) 17:31, 4. Okt. 2023 (UTC) | :Alles klar. Gruß--[[Benutzer:Gliwi|Gliwi]] ([[Benutzer Diskussion:Gliwi|Diskussion]]) 17:31, 4. Okt. 2023 (UTC) | ||
::Also ich seh' das anders - das sind doch schöne Anreize, selbst aktiv zu werden. Wäre schade, wenn jetzt nichts mehr käme. --[[Benutzer:MartinH|MartinH]] ([[Benutzer Diskussion:MartinH|Diskussion]]) 17:37, 4. Okt. 2023 (UTC) | ::Also ich seh' das anders - das sind doch schöne Anreize, selbst aktiv zu werden. Wäre schade, wenn jetzt nichts mehr käme. --[[Benutzer:MartinH|MartinH]] ([[Benutzer Diskussion:MartinH|Diskussion]]) 17:37, 4. Okt. 2023 (UTC) | ||
+ | :::Gute Meinung. Es ist so. Nicht jeder, der gerne Artikel schreibt, muss gerne fotografieren. Und umgekehrt. Ich bin lieber mit der Kamera unterwegs. Denke, besser ein Artikel mit Foto und ohne Text, als nichts. Den Text kann später jemand anders ergänzen. Ich denke, es ist so. Gruß --[[Benutzer:Gliwi|Gliwi]] ([[Benutzer Diskussion:Gliwi|Diskussion]]) 17:43, 4. Okt. 2023 (UTC) |
Version vom 4. Oktober 2023, 17:43 Uhr
Willkommen
Hallo Gliwi, schön dass Du gleich zahlreiche Einträge gestartet hast. Kirchen- und Ortsnamen schreiben wir wie bei Wikipedia, d.h. auch das "Sankt" groß als "St.". Tipp: Es empfiehlt sich, die Einträge zuerst mit Daten zu füllen, und danach dann neue zu starten. Viel Spaß beim Eintragen und viele Grüsse!--FluteCeleste (Diskussion) 15:28, 6. Sep. 2023 (UTC)
- Hallo und danke schön. Mit der Datenfülle klappt es nicht immer. Mir geht es mehr um die Fotos, weil ich eben für Wikipedia fotografiere. Was ich weiß, wird eingetragen. Gruß aus Landshut --Gliwi (Diskussion) 15:35, 6. Sep. 2023 (UTC)
- Auch von mir Willkommen und der Hinweis: der Seitentitel muss sein: Gemeinde/Ortsteil und nicht Ortsteil/Gemeinde! Und die Kategorien (fehlen noch komplett!) würde ich auf jeden Fall sofort eintragen, sonst findet man die Einträge überhaupt nicht. Fehlende bayerische Daten können übrigens (mit Quellenang.) einfach von hier übernommen werden: https://orgeldb.de
- Gruß, --MartinH (Diskussion) 15:52, 6. Sep. 2023 (UTC)
- Bilder sind immer gut! Es wäre halt praktisch zu wissen, ob Du vorhast, die neuen Einträge später noch zu ergänzen.. wenn zB die Disposition auf Wikipedia steht, wäre es natürlich sinnvoll, wenn Du diese mit einträgst, vor allem, falls da noch viele Bilder kommen sollten. Die Vorgehensweise beim Eintragen inkl. Kategorien ist hier (hoffentlich nachvollziehbar) beschrieben. Viele Grüße, Stefan--FluteCeleste (Diskussion) 16:13, 6. Sep. 2023 (UTC)
- Vielen Dank für die Willkommensworte. Um bei der Wahrheit zu bleiben, habe ich nicht geplant, mich besonders groß mit den einzelnen Eintragen zu beschäftigen. Habe noch andere Hobbys :-). Die Idee war, meine Orgelfotos von Wikipedia in den Organindex zu übertragen. Nur weil es hier noch keine passenden Seiten zu meinen Fotos gab, habe ich sie erstellt. In Zukunft wird es seltener Fotos von mir geben. Im Moment übertrage ich einfach die Fotos, die schon auf Wikipedia vorhanden sind. Gruß. --Gliwi (Diskussion) 13:08, 7. Sep. 2023 (UTC)
- Alles klar, kein Problem. Wird dann nach und nach vervollständigt, Du kannst also gern noch weitere einstellen. Viele Grüße, --FluteCeleste (Diskussion) 14:29, 7. Sep. 2023 (UTC)
- Bei manchen findet man leider im Netz keine Beschreibung (insbes. Disposition), z.B. für St Nikola in Landshut. Hast Du zufällig eine Idee, wo man die herbekommen könnte? Gruß, Stefan--FluteCeleste (Diskussion) 14:18, 8. Sep. 2023 (UTC)
- Leider nicht. Man kann natürlich das entsprechende Pfarramt anschreiben, aber aus eigener Erfahrung weiß ich, dass solche Anfragen meistens nicht beantwortet werden. Im Falle von St. Nikola könnte man den Organisten direkt anschreiben: (stefan.stoiber@bistum-regensburg.de). Seite: (https://st-nikola.de/Pfarrteam/Hauptamtliche-Mitarbeiter/). Gruß --Gliwi (Diskussion) 14:32, 8. Sep. 2023 (UTC)
- Ja das mach ich mal. Übrigens, hier ein Beispiel wie man einen schönen Eintrag basteln kann: Borna, Stadtkirche :-)
- Leider nicht. Man kann natürlich das entsprechende Pfarramt anschreiben, aber aus eigener Erfahrung weiß ich, dass solche Anfragen meistens nicht beantwortet werden. Im Falle von St. Nikola könnte man den Organisten direkt anschreiben: (stefan.stoiber@bistum-regensburg.de). Seite: (https://st-nikola.de/Pfarrteam/Hauptamtliche-Mitarbeiter/). Gruß --Gliwi (Diskussion) 14:32, 8. Sep. 2023 (UTC)
- Bei manchen findet man leider im Netz keine Beschreibung (insbes. Disposition), z.B. für St Nikola in Landshut. Hast Du zufällig eine Idee, wo man die herbekommen könnte? Gruß, Stefan--FluteCeleste (Diskussion) 14:18, 8. Sep. 2023 (UTC)
- Alles klar, kein Problem. Wird dann nach und nach vervollständigt, Du kannst also gern noch weitere einstellen. Viele Grüße, --FluteCeleste (Diskussion) 14:29, 7. Sep. 2023 (UTC)
Danke für die neuen Bilder aus Polen. Da hast Du ja wieder einiges eingefangen! Die erste (Hohensalza St. Barbara) ist schon komplettiert. Gruß, Stefan--FluteCeleste (Diskussion) 18:17, 3. Okt. 2023 (UTC)
- Freut mich, dass das Laufen mit der Kamera in der Hand Sinn hat. ;-) Gruß--Gliwi (Diskussion) 15:46, 4. Okt. 2023 (UTC)
Warum keine Dispo??
Bitte erstelle erst die Orgelseiten wenn du auch die Disposition kennst!! Sonst machen die Seiten auf Organ index KEINEN SINN!!!
Danke
Ich warte ja auch erst bis ich alle wichtigen Infos habe von den Orgeln und erstelle die Seiten dann erst. Es machtt echt kein Sinn vorher. Wenn wir das jetzt alle so machen, gint es so viele Seiten hier die NUTZLOS sind!!
Meine Meinung, aber es ist so. Bölinger32' (Diskussion) 16:36, 4. Okt. 2023 (UTC)
- Alles klar. Gruß--Gliwi (Diskussion) 17:31, 4. Okt. 2023 (UTC)
- Also ich seh' das anders - das sind doch schöne Anreize, selbst aktiv zu werden. Wäre schade, wenn jetzt nichts mehr käme. --MartinH (Diskussion) 17:37, 4. Okt. 2023 (UTC)
- Gute Meinung. Es ist so. Nicht jeder, der gerne Artikel schreibt, muss gerne fotografieren. Und umgekehrt. Ich bin lieber mit der Kamera unterwegs. Denke, besser ein Artikel mit Foto und ohne Text, als nichts. Den Text kann später jemand anders ergänzen. Ich denke, es ist so. Gruß --Gliwi (Diskussion) 17:43, 4. Okt. 2023 (UTC)
- Also ich seh' das anders - das sind doch schöne Anreize, selbst aktiv zu werden. Wäre schade, wenn jetzt nichts mehr käme. --MartinH (Diskussion) 17:37, 4. Okt. 2023 (UTC)