Änderungen

Zur Navigation springen Zur Suche springen
keine Bearbeitungszusammenfassung
Im Verlauf der Jahre wurde die Seifert-Orgel desolat und war nicht mehr wirtschaftlich zu reparieren, daher wurde sie Anfang des neuen Jahrtausends aufgegeben.
Man erwarb 2001 ein gebrauchtes Instrument der Firma Haerpfer & Erman aus Boulay (F), das 1959 für die [[Rehlingen-Siersburg/Fremersdorf,_St._Mauritius|St. Mauritiuskirche in Fremersdorf (Saar)]] erbaut und dort 1999 durch eine neue Klais-Orgel ersetzt worden war. Die Translozierung und den Aufbau der Gebrauchtorgel in Trier-West erfolgte durch besorgte die Orgelbaufirma Thomas Erz, Wasserliesch.
Später wurde die ehemalige Seifert-Orgel abgebaut. Am Ort verblieb einzig der Freipfeifenprospekt auf der Nordempore.
|ÜBERSCHRIFT =Disposition
|WERK 1 =I Hauptwerk
|REGISTER WERK 1 =Bourdon Principal 8'
Quintade Gemshorn 8'
Principal 4Rohrgedackt 8'
Waldflöte Octave 4'
Oktave 2Flöte 4'
Quinte 1Nasat 2<sup>12</sup>/<sub>3</sub>'
Sesquialtera 2fach Superoctave 2<sup>2</sup>/<sub>3</sub>'
Scharff 3-Acuta 4fach 1'
Cromorne Mixtur 6fach Trompete 8'
''Tremulant''
|WERK 2 =II Positiv
|REGISTER WERK 2 = Bourdon 16Praestant 8'
Principal 8' Flute ouverte Rohrflöte 8'
Salicional 8'
Octave 4' Rohrflöte Principal 4'
Quinte 2<sup>2</sup>/<sub>3</sub>Spitzflöte 4'
Superoctave Blockflöte 2'
Cornet 4fach 4' Larigot 1<refsup>ab f1</sup>0/</supsub>3</refsub>'
Mixtur 4fach 1Sesquialter 2fach 2<sup>12</sup>/<sub>3</sub>'
Cymbel 3fach Scharff 4-5fach 1<sup>1</sup>/<sub>23</sub>'
Trompete Krummhorn 8'
|WERK 3 =III Schwellwerk
|REGISTER WERK 3 =Rohrflöte 8'
2.205

Bearbeitungen

Navigationsmenü