Hauptmenü öffnen

Forum - Baujahr-Einteilung

Übersicht > Organ index Intern > Verbesserungen > Baujahr-Einteilung
[#3]

Hier mein letzter Eintrag aus der Diskussion auf der to-do-Seite:

Ich sehe ein, dass diese Zahlen überzeugend die Orgelbausituation wiederspiegeln. Die Einteilung in 25-er-Schritte würde aber auch deutlich den Bauboom darstellen. Noch ein Vorschlag- wie wäre die Rechnung in 5 20-er-Jahresschritten, also

1900-1919

1920-1939

1940-1959

1960-1979

1980-1999 ?

Wegen den fünf Jahren hin-oder-her könnte man das vielleicht so lösen. statt 30-30-20-20, nur 20-20-20-20-20, was auch den Vorteil hätte, dass eine klare Systematik dahinter steckt, die dann auch auf andere Jahrhunderte übertragen werden kann

Verfasst von Christoph Koscielny (Administrator) am 18. Juli 2013 um 22:28.

Hallo Christoph,

bin ich auch mit einverstanden.

LG Jörg

Verfasst von Jrbecker am 18. Juli 2013 um 23:09.

wir sollten dann bald damit anfangen, bevor die Arbeit noch größer wird, bei dem rasanten Datensatz-Anstieg. Ich wäre nicht nur einverstanden mit dieser Lösung, es ist doch wirklich der beste Kompromiss, oder?

Verfasst von Christoph Koscielny (Administrator) am 19. Juli 2013 um 16:48.

Ich stimme dem zu. Die Einteilung ist super!

Verfasst von Cmcmcm1 (Administrator) am 22. Juli 2013 um 18:51.

jetzt habe ich die neuen Baujahr-Kategorien erstellt, 5 pro Jahrhundert. Erstmal das 20. Jahrhundert, da gibt es sehr viel zum umsortieren. Wenn jeder ein paar Seiten bearbeitet dann sind wir schneller damit fertig. Für neue Seiten bitte gleich die neuen Kategorien benutzen. Die alten bleiben so lange bestehen, wie sie noch Seiten beinhalten, danach werden sie gelöscht.

Verfasst von Christoph Koscielny (Administrator) am 29. Juli 2013 um 21:28.

Könntet ihr mir mal helfen und an der neuen Baujahr-Sortierung mitmachen. Eure neuen Orgelseiten könnten vielleicht noch etwas warten. Es reicht, wenn jeder zwischendurch mal 10 Orgelseiten neu kategorisiert. Dazu einfach die alte Seite Baujahre 1900-1949 öffnen und dann die Seiten aufmachen, dann bearbeiten und die neue Baujahr-Kategorie einstellen, statt der alten. So wird es nach und nach umgestellt.

Verfasst von Christoph Koscielny (Administrator) am 30. Juli 2013 um 21:56.

Danke für die Änderungen, habe schon einmal ein paar Seiten umgestellt.

Verfasst von Jrbecker am 2. August 2013 um 14:17.

Hallo Christoph, die Kategorie 2000-2049 ist leer und kann gelöscht werden. Bei einigen Orgeln war das Umhängen nicht ohne weiteres möglich. Ich habe dann festgestellt, dass diese teilweise recht umfangreiche "Doppelklammereinträge" im Quelltext hatten, in denen alle Kategorien hinterlegt waren. Diese Einträge habe ich dann komplett gelöscht, da die Kategorien ja durch die Auswahlfelder schon mitgegeben waren und erhalten bleiben. Du kannst ja gerne einmal anhand eines Beispiels prüfen, ob das so o.k. ist. Du erkennst diese Orgeln im Änderungsprotokoll daran, dass dort viele Daten aus dem Datensatz gelöscht wurden. LG Jörg

Verfasst von Jrbecker am 3. August 2013 um 16:43.

Hallo Jörg, danke für deine Mitarbeit. Du hast da alles richtig gemacht und die Seiten sind jetzt schön geordnet. Die alte 50 Jahreskategorie habe ich gelöscht.

Verfasst von Christoph Koscielny (Administrator) am 7. August 2013 um 09:25.

Liebe Admins,

die Kategorie 1900-1949 ist nunmehr auch leer und kann gelöscht werden. Siehe hier:

http://www.organindex.de/index.php?title=Kategorie:1900-1949

LG

Jörg

Verfasst von Jrbecker am 26. September 2013 um 11:37.

vielen Dank für das Umsortieren!

Verfasst von Christoph Koscielny (Administrator) am 28. September 2013 um 10:17.
Seiten: 02