Der Gründer und Administrator von Organ index stellt sich vor – Organ index, die freie Orgeldatenbank

Der Gründer und Administrator von Organ index stellt sich vor

Aus Organ index
Wechseln zu:Navigation, Suche


User koscielny.png
Ich heiße: Christoph Koscielny
Ich wohne in: Ottobrunn
Über mich: Kirchenmusiker in Ottobrunn (München)

Ich habe mir in den Kopf gesetzt, dass es doch möglich sein sollte eine Art Wikipedia über Orgeln aufzubauen. In den großen Welt des WWW gibt es vereinzelt Orgeldatenbanken, die jedoch entweder kostenpflichtig sind oder nicht immer auf dem aktuellen Stand sind. Wenn nur eine Person eine solche Datenbank erstellen will, dann wird das natürlich nicht so einfach. Deshalb kann eine freie Orgel-Datenbank, die von den Beiträgen vieler Autoren und Autorinnen lebt, viel schneller zum Ziel führen (bestes Beispiel ist das Projekt Wikipedia). Wenn ihr die Idee auch gut findet, so macht einfach mit und sagt es anderen, die sich auch dafür interessieren könnten. Nur so wird aus Organ index ein richtiges Wiki.

Meine Weblinks: homepage
Kontakt: email
Seiten an denen ich mitwirke: Übersicht meiner Beiträge