Änderungen

Zur Navigation springen Zur Suche springen
keine Bearbeitungszusammenfassung
|TEMPERATUR = gleichstufig
|WINDLADEN = Kegelladen/Schleifladen<ref>Schleifladen (1966) für das Teilwerk "Carillon".</ref>
|SPIELTRAKTUR = elektrischelektronisch <ref>Vom Spieltisch führt ein Datenkabel in die Orgel.</ref|REGISTERTRAKTUR = elektrischelektronisch|REGISTER = 2726
|MANUALE = 3 Manuale, C-g<sup>3</sup>
|PEDAL = C-f<sup>1</sup>
|SPIELHILFEN = Koppeln: II/I, Solo/I, Carillon/I, Solo/II, Carillon/II, Solo/III, Carillon/III, I/P, II/P, Solo/P, Carillon/P. Suboktavkoppeln: I/I, II/I, Solo/I, Solo/II. Superoktavkoppeln: I/P, Solo/I, Solo/II, I/P, Solo/P. Setzeranlage<ref>4.096 Setzer, verteilt auf vier Blöcke mit je 16 Ebenen à 64 Kombinationen.</ref>, Sequenzer vor und zurück. Transposer +/- 12 Halbtöne<ref>Es handelt sich um eine der ersten Orgeln in Deutschland mit einem Transposer in alle 24 Tonarten.</ref>. Registercrescendo<ref>Als Balanciertritt; derzeit deaktiviert.</ref>.
}}
Octave 4' <ref name="Z"/>
Kornett-Mixtur II2-V 5fach <ref>Mit der Bitte an den Nutzer "Octavin" Dispositionen erst dann abzuändern, wenn er vor Ort war oder sich offensichtliche Fehler eingeschlichen haben. Vermeintliche ästhetische Gründe sollten bei Abänderungen außen vor bleiben.</ref> <ref> Zeilhuber (1965). Zusammensetzung:<br>C: 2 <sup>2</sup>/<sub>3</sub>' + 2'.<br>c<sup>0</sup>: 4' + 2 <sup>2</sup>/<sub>3</sub>' + 2'<br>f<sup>0</sup>: 4' + 3 <sup>1</sup>/<sub>5</sub>' + 2 <sup>2</sup>/<sub>3</sub>' + 2'.<br>c<sup>1</sup>: 8' + 4' + 3 <sup>1</sup>/<sub>5</sub>' + 2 <sup>2</sup>/<sub>3</sub>' + 2'.</ref>
Octave 2' <ref name="M">Maerz (1907).</ref>
Sesquialter II 2-fach <ref>1 <sup>3</sup>/<sub>5</sub>'-Chor Maerz (1907).</ref>
Krummhorn 8' <ref name="Z"/>
Schwiegel 2' <ref name="M"/>
Mixtur VII 7-fach <ref>Tatsächlich VI6-VII7fach. Zusammensetzung:<br>C: 2' + 1 <sup>1</sup>/<sub>3</sub>' + 1' + <sup>2</sup>/<sub>3</sub>' + <sup>1</sup>/<sub>2</sub>' + <sup>1</sup>/<sub>3</sub>'.<br>e:<sup>0</sup>: 2 <sup>2</sup>/<sub>3</sub>' + 2' + 1 <sup>1</sup>/<sub>3</sub>' + 1' + <sup>2</sup>/<sub>3</sub>' + <sup>1</sup>/<sub>2</sub>'.<br>c<sup>1</sup>: 4' + 2 <sup>2</sup>/<sub>3</sub>' + 2' + 1 <sup>1</sup>/<sub>3</sub>' + 1' + <sup>2</sup>/<sub>3</sub>' + <sup>1</sup>/<sub>2</sub>'.<br>gis<sup>1</sup>: 5 <sup>1</sup>/<sub>3</sub>' + 4' + 2 <sup>2</sup>/<sub>3</sub>' + 2' + 1 <sup>1</sup>/<sub>3</sub>' + 1' + <sup>2</sup>/<sub>3</sub>'.<br>e<sup>2</sup>: 8' + 5 <sup>1</sup>/<sub>3</sub>' + 4' + 2 <sup>2</sup>/<sub>3</sub>' + 2' + 1 <sup>1</sup>/<sub>3</sub>' + 1'.<br>c<sup>3</sup>: 8' + 5 <sup>1</sup>/<sub>3</sub>' + 4' + 4' + 2 <sup>2</sup>/<sub>3</sub>' + 2' + 1 <sup>1</sup>/<sub>3</sub>'.</ref>
Trompete 8' <ref>Giesecke (um 1980).</ref>
|WERK 6 = Pedal
|REGISTER WERK 6 =
Principal 16‘ <ref>C-Fis (Holz) im Unterbau, ab G (Kupfer) im Prospekt. Das Register ist zurzeit deaktiviertwurde bislang nicht aktiviert. </ref>
Subbaß 16' <ref name="Z"/>
Schwegel 2'
Mixtur V5-VI6f.
Trompete 8'
Waldflöte 2'
Terzean II 2f. <ref name="S">Sic!</ref>
Scharff IV4f.
Krummhorn 8'
Octävlein 1'
Sesquealter II 2f. <ref name="S"/>
Mixtur V5f.
Cymbel IV4f.
Bombarde 16'
Principal 2'
Rauschpfeife IV4f.
Baßmixtur III3f.
Posaune 16'
Quinte 1 <sup>1</sup>/<sub>3</sub>'
Scharff IV4f.
Krummhorn 8'
136

Bearbeitungen

Navigationsmenü