Änderungen

Zur Navigation springen Zur Suche springen
269 Bytes hinzugefügt ,  23:44, 5. Jun. 2013
keine Bearbeitungszusammenfassung
{{DISPLAYTITLE: Anleitung zum Hochladen und Einbinden von Bildern}}
== Bilder hochladen und in Orgelseiten einbinden ==
* Bilder werden separat hochgeladen, also nicht direkt beim Bearbeiten einer neuen Seite, und müssen dann eingebunden werden.
* Durchsuche vor dem Hochladen immer die [[Special:FileList|Liste hochgeladener Dateien]], um Duplikate zu vermeiden.
* Bitte keine großen Bilddateien über 2 MB hochladen, da sonst die Vorschaubilder nicht erstellt werden können.
* Wenn du ein Benutzerkonto besitzt, gehe auf die Seite [[Spezial:Hochladen|Datei hochladen]]. Befolge dort die Hinweise und Anweisungen!
</nowiki></pre>
Weitere ausführliche Informationen zum Einbinden von Bildern findest du auf der [[Kategoriehttp://de.wikipedia.org/wiki/Hilfe:Hilfeseiten|BILDERBilder entsprechenden Wikipedia-Seite]. BILDER]]
== Bilder von Commons Wikimedia und Wikipedia verwenden ==
Gehe auf die Seite [[Spezial:Hochladen|Datei hochladen]]. Wähle dann die heruntergeladene Datei auf deinem Computer aus. '''WICHTIG:''' Gebe den neuen Zielnamen, wie sonst auch, immer nach dem Prinzip '''"Ort, Kirche, Detail.Dateiendung"''' ein. WICHTIG: da du eine Datei verwendest, die schon einmal auf einer anderen Plattform hochgeladen wurde, musst du alle ursprünglichen Informationen übernehmen! D.h. es MUSS der Autor/Rechteinhaber (Name bzw. Benutzername des Autors mit Link), die Quelle (Weblink zur Datei auf Commons/Wikipedia) und vor allem die ursprüngliche Lizenz (genaue Beschreibung mit Link) angegeben werden.
 
[[Kategorie:Hilfeseiten|BILDER]]

Navigationsmenü