Benutzer Diskussion:Kuehle

Aus Organ index
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Lieber Benutzer:Kuehle,

vielen Dank für deine Beiträge zu den Freiburger Münsterorgeln! Ich habe gerade gesehen, dass du das neue Chamadewerk ergänzt hast, sehr gut! Auch auf den Seiten der Münsterorgeln wird dieses Teilwerk zwar separat geführt, doch würde ich dieses aufgrund seiner Position eher als Teilwerk der Michaelsorgel anstatt als eigenständiges Orgelwerk interpretieren. Im Gegensatz zum Turmwerk, welches keiner der restlichen Orgeln eindeutig zugeordnet werden kann, sondern in der Gesamtanlage gesehen werden muss und daher eine Sonderstellung einnimmt, ist das Chamadewerk ja unmittelbar auf der Michaelsorgel platziert und -so vermute ich stark- auch von dieser anspielbar.

Deshalb würde ich vorschlagen den Artikel zum Chamadewerk in den Eintrag zur Michaelsorgel zu integrieren und dort unter "Erweiterung" zu führen. Bist du damit einverstanden? Herzliche Grüße --Cmcmcm1 (Diskussion) 21:59, 26. Jun. 2023 (UTC)