Benutzer Diskussion:Orgelputzer

Aus Organ index
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Hallo und Wilkommen lieber Orgelputzer, schön, dass du hier nun auch tätig bist und zu Organindex beiträgst. Deine Frage zu Regensburg habe ich bereits gelesen, aber die hat sich ja offenbar dank Stefan schon erledigt. Wenn du weitere Fragen hast, einfach gerne melden! Viel Spaß beim Bearbeiten und Erstellen neuer Orgelseiten! Liebe Grüße --Cmcmcm1 (Diskussion) 11:10, 14. Apr. 2023 (UTC)

Hallo Cmcmcm1, danke für Deine freundliche Begrüßung! Ich versuche hier den Orgelbau meiner Region etwas zu erweitern und "Insiderwissen" zu Instrumenten darzustellen! Herzliche Grüße --Orgelputzer (Diskussion) 11:36, 19. Apr. 2023 (UTC)

Baujahr, Optisches, Quelle..

Hallo Orgelputzer, das klappt ja sehr gut, immer schön, wenn neue Orgeln kommen. Bei der Baujahr-Kategorie ist es leider so, dass immer 19 Jahre zusammengefasst werden, also im Fall von Regensburg St. Markus 1960-1979 (darüber bin ich auch anfangs gestolpert). Die Fussnoten sind am besten platziert, wenn vor der Bibliographie dann < references / > (ohne Leerzeichen) einfügt, habe ich mal gemacht. Und dann wäre es noch gut, immer eine Quelle einzutragen (ich habe jetzt mal eigene Sichtung vermutet?) Viele Grüße, Stefan--FluteCeleste (Diskussion) 12:52, 9. Mai 2023 (UTC)
PS: Der Schwegel ist in Zusammenhang mit dem für dieses Register doch späten Baujahr interessant, ist der im Prospekt (konisch)? Die Dispo liest sich so, als sei sie noch von Friedrich Högner :-)

Hallo (Diskussion), ja der Schwegel in den Außenfeldern ist konisch und so durchaus etwas "eigen" von der Wirkung. Zum Ersteller der Disposition konnte ich bislang noch nichts herausfinden. Wäre zumindest eine "sehr späte Högner"... Herzliche Grüße vom --Orgelputzer (Diskussion) 10:22, 14. Jun. 2023 (UTC)
Ahja! Högner ist ja 1981 gestorben, dann war ers wohl eher nicht :-)..Interessant finde ich auch, dass im II. ein Terzian ist und eine separate Quinte- dann ist die wohl nicht Teil des Terzian, und der hat einen anderen 2. Chor? Also kein klassischer Terzian..Viele Grüsse, --FluteCeleste (Diskussion) 14:44, 14. Jun. 2023 (UTC)
Kann man Dich irgendwie per email erreichen? habs leider bei wikipedia nicht hingekriegt ;-). Gruß Stefan--FluteCeleste (Diskussion) 16:40, 13. Sep. 2023 (UTC)