Wien/Meidling, St. Johannes Nepomuk: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Organ index
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Zeile 24: Zeile 24:
 
|SPIELHILFEN    = Manualkoppel III / I, Suboktavkoppel III / I, Superoktavkoppel III / I, Manualkoppel III / II, Oktavkoppel III, Pedalkoppel III, Manualkoppel II / I, Suboktavkoppel II / I, Superoktavkoppel II / I, Oktavkoppel II, Pedalkoppel II, Pedalkoppel I;   
 
|SPIELHILFEN    = Manualkoppel III / I, Suboktavkoppel III / I, Superoktavkoppel III / I, Manualkoppel III / II, Oktavkoppel III, Pedalkoppel III, Manualkoppel II / I, Suboktavkoppel II / I, Superoktavkoppel II / I, Oktavkoppel II, Pedalkoppel II, Pedalkoppel I;   
  
Feste Kombinationen: pp, p, mf, f, Pleno; Crescendowalze, Fuß-Schweller für 3. Manual (Schwellwerk)
+
Feste Kombinationen: pp, p, mf, f, Pleno; Crescendowalze, Fuß-Schweller für 3. Manual (Schwellwerk), 2 freie Kombinationen, Tremulant
 
}}
 
}}
  

Version vom 15. Mai 2016, 13:31 Uhr


Orgelbauer: Johann M. Kauffmann
Windladen: Kegelladen
Spieltraktur: elektropneumatisch
Registertraktur: elektropneumatisch
Registeranzahl: 40
Manuale: 3
Pedal: 30 Töne
Spielhilfen, Koppeln: Manualkoppel III / I, Suboktavkoppel III / I, Superoktavkoppel III / I, Manualkoppel III / II, Oktavkoppel III, Pedalkoppel III, Manualkoppel II / I, Suboktavkoppel II / I, Superoktavkoppel II / I, Oktavkoppel II, Pedalkoppel II, Pedalkoppel I;

Feste Kombinationen: pp, p, mf, f, Pleno; Crescendowalze, Fuß-Schweller für 3. Manual (Schwellwerk), 2 freie Kombinationen, Tremulant



Disposition

Hauptwerk Nebenwerk Schwellwerk Pedal
Trompete 8’

Cornett 2 2/3’ 3f.

Mixtur 2’ 4f.

Oktav 2’

Spitzflöte 4’

Oktav 4’

Dolce 8’

Gemshorn 8’

Quintatön 8’

Bourdon 16’

Prinzipal 8’

Geigenprinzipal 8'

Gedeckt 8’

Nasat 2 2/3’

Salizional 8’

Prästant 4’

Rohrflöte 4’

Blockflöte 2’

Mixtur 2 2/3’ 3f.

Regal 8’

Fernprinzipal 8'

Zartgedeckt 8’

Aeoline 8’

Vox-Celestis 8’

Fugara 4’

Gedecktflöte 4’

Nachthorn 2’

Terzian 1 3/5’

Zimbel 2’ 3f.

Schalmei 8’

Prinzipalbass 16’

Violon 16’

Subbass 16’

Prinzipal 8’

Oktav 4’

Gedeckt 8’

Quinte 10 2/3’

Clairon 4’

Cornett 5 1/3’ 5f.

Posaune 16’



Bibliographie