Änderungen

Zur Navigation springen Zur Suche springen
834 Bytes hinzugefügt ,  21:26, 13. Jun. 2012
keine Bearbeitungszusammenfassung
== To-Do-Liste für Organ index ==
Bitte meinen (übersehbaren) Beitrag unter "Anti-Spam" beachten! --[[Benutzer:JojaKimu|Johannes - JojaKimu]] 15:25, 8. Jun. 2012 (CEST)n zu müssen? Nur Testweise... ?? --Johannes - JojaKimu 15:25, 8. Jun. 2012 (CEST)
==== Einbinden von Bildern über Wikimedia Commons ====
Ich überlege, ob wir das Einbinden von Bildern über Wikimedia Commons wieder unterbinden! Oft haben diese Bilder Namen, die nicht in unser Schema passen. Wenn sie jedoch einmal hier eingebunden sind, lassen sie sich irgendwie nicht mehr löschen und umbenennen sowieso nicht! Daher finde ich es sinnvoller, dass, wenn jemand ein Bild von Commons verwenden möchte, es dort herunterlädt und bei uns wieder hochlädt! Was meint ihr? --[[Benutzer:JojaKimu|Johannes - JojaKimu]] 15:25, 8. Jun. 2012 (CEST)
:finde ich auch so sinnvoller, weil wir eben eine bestimmte Namenssyntax für die Bilder haben. --[[Benutzer:Christoph|Christoph]] 23:26, 13. Jun. 2012 (CEST)
==== Verlinkungen in Artikeln ====
In den Orgelseiten kann man ja interne Organ-index-Verlinkungen stets einfügen. Was meint ihr, wenn wir das Bundesland und das Land unter "Standort" und den Orgelbauer stets mit einer internen Verlinkung versehen? So kann man sehr schnell und einfach zu weiteren Orgeln in demjenigen Bundes-Land bzw. des Orgelbauers gelangen. Im Moment funktioniert das zwar, indem man unten auf eine Kategorie klickt, aber ich weiß nicht, ob das jemand überhaupt nutzt... --[[Benutzer:JojaKimu|Johannes - JojaKimu]] 15:25, 8. Jun. 2012 (CEST)
:Dadurch muss der Benutzer noch mehr eintippen und der neue noch mehr lesen und verstehen. Ich würde es bei den Kategorien belassen. --[[Benutzer:Christoph|Christoph]] 23:26, 13. Jun. 2012 (CEST)
==== Anti-Spam ====
:::: Wollen wir vielleicht einen Versuch starten, das Erstellen eines Benutzerkontos wieder zu erleichtern, indem ein Benutzer selbst sein Konto erstellen kann, ohne einen Administrator kontaktieren zu müssen? Nur Testweise... ?? --[[Benutzer:JojaKimu|Johannes - JojaKimu]] 15:25, 8. Jun. 2012 (CEST)
 
::::: Natürlich wäre ich sofort dafür, wieder einen leichteren Zugang zu schaffen. Erstmal werde ich seit langem das Mediawiki-system auf den neusten Stand bringen, also auch mit neuesten Sicherheitsstandards. Dann könnten wir es versuchen. Wenn es wieder zu Angriffen kommt, sehe ich aber keine andere Lösung als die jetzige. --[[Benutzer:Christoph|Christoph]] 23:26, 13. Jun. 2012 (CEST)
==== Orgelbauer + Ort ====

Navigationsmenü