Änderungen

Zur Navigation springen Zur Suche springen
→‎Disposition seit 2019: Inhalt zugefügt, Disposition ergänzt
Nach der Darstellung in den Meldebögen der Erzdiözese Köln stand aber 1944 in der Kirche eine Orgel von Welte 1936, die Karl Bach in Pflege gehabt habe. Nach dem Krieg, mindestens bis 1960, stand in der Kirche eine Multiplexorgel, die die 1944 erwähnte Welte-Orgel gewesen sein kann. Weitere Angaben sind nicht bekannt.
1965 wurde dann die Seifert-Orgel eingebaut.  1999 Reinigung durch die Firma Stockmann, Werl
|STIMMTONHÖHE =
|TEMPERATUR =
Superoctave 2'
Sesquialter 2f<ref> Der Sesquialter war ursprünglich 1 - 3fach, mit einer Septime als 3. Chor, die jedoch irgendwann vom damaligen Organisten Paul Schweden deaktiviert wurde. </ref>
Mixtur 4-6f
}}
 
'''Anmerkungen:'''
<references/>
1.907

Bearbeitungen

Navigationsmenü