Änderungen

Zur Navigation springen Zur Suche springen
K
keine Bearbeitungszusammenfassung
|UMBAU =
|GEHÄUSE =
|GESCHICHTE = Die Orgel wurde höchstwahrscheinlich für einen Privathaushalt oder eine Schule erbut erbaut und stand vermutlich in einem recht niedrigen Raum. Zu einem späteren Zeitpunkt (möglicherweise bereits Ende 60er Jahre) wurde die Orgel in der benachbarten Kirche St. Judas Thaddäus (Berlin-Tempelhof) aufgestellt und in diesem Zuge wohl auch die Disposition maßgeblich verändert.
Da 1983 in St. Judas Thaddäus die neue Hillebrand-Orgel erbaut wurde, wurde die kleine Sauer-Orgel nach St. Johannes Capistran umgesetzt.
|WEBLINKS =
}}
 
[[Kategorie:Deutschland]]
[[Kategorie:Berlin]]
[[Kategorie:Bezirk Tempelhof-Schöneberg]]
[[Kategorie:1920-1939]]
[[Kategorie:1-10 Register]]
[[Kategorie:Sauer, Wilhelm Orgelmanufaktur]]
5.219

Bearbeitungen

Navigationsmenü