Haar, Mariä Sieben Schmerzen: Unterschied zwischen den Versionen

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Nachthorn 2' ''(früher Cello 8')''
 
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Version vom 11. Oktober 2017, 20:16 Uhr


Siemann-Orgel der Kirche Mariä Sieben Schmerzen im Jugendstilpark von Haar
Haar, Mariä Sieben Schmerzen (2).jpg
Spieltisch
Haar, Mariä Sieben Schmerzen (4).jpg
Orgelbauer: Willibald Siemann
Baujahr: 1912
Umbauten: Zu einem späteren Zeitpunkt wurde die Orgel etwas umdisponiert.
Windladen: Kegelladen
Spieltraktur: pneumatisch
Registertraktur: pneumatisch
Registeranzahl: 19 (20)
Manuale: 2 C-g3
Pedal: 1 C-f1
Spielhilfen, Koppeln: II/I, II/I (Sub), II/I (Super), II/P, P/P (Super), 1 freie Kombination, Piano, Mezzofort, Forte, Fortefortissimo, Tutti, Registercrescendo (als Tritt und Handhebel)



Aktuelle Disposition

I Hauptwerk II Schwellwerk Pedal
Bourdon 16'

Principal 8'

Gedeckt 8'

Dolce 8'

Octav 4'

Nachthorn 2' (früher Cello 8')

Mixtur 22/3' ( früher Cornett-Mixtur)

Harmonieflöte 8' überblasend ab c'

Salicional 8'

Vox Coelestis (vakant)

Prestant 4'

Traversflöte 4'überblasend ab c°

Nasat 22/3'

Rohrflöte 2' (früher Hornprincipal 8')

Zimbel 1' (früher Aeoline 8')

Trompete 8'

Violon 16'

Subbass 16'

Bourdon 16' (Windabschwächung)

Octavbass 8'

Choralflöte 4'(früher Flötenbass 8')



Bibliographie

Anmerkungen: Sichtung durch Matthias Bruckmann - September 2017