Änderungen

Zur Navigation springen Zur Suche springen
keine Bearbeitungszusammenfassung
}}
!!!Schwelltritt: Mechanisch mechanisch angesteuert für Schwell - und Echowerk!!!
{{Verweise
|ANMERKUNGEN =Es ist erstaunlich, dass man in solch einem riesigen Kirchenraum eine derart kleine Orgel findet, doch füllte sie einst den Kirchenraum dank der Zungenregister und Koppeln. Die Orgel ist weitestgehend stumm und auf Grund der Undichten undichten Bälge und der seit den 50-80er Jahren nicht mehr gewarteten Pneumatik kaum mehr spielbar (siehe oben). Das Leder der Pneumatik ist hart und bröselig geworden, und der Blasebalg weist diverse Undichtigkeiten auf.
|QUELLEN = Eigene Sichtung während der Restaurierung der Orgel.
|LITERATUR = [http://www.orgbase.nl/scripts/ogb.exe?database=ob2&%250=2006649&LGE=EN&LIJST=lang Beschreibung auf orgbase.nl] (Diese Webseite hat allerdings falsche Angaben)
37.854

Bearbeitungen

Navigationsmenü