Diskussion:Wien/Ottakring, St. Josef

Aus Organ index
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Titel/Ort

Wien-Sandleiten gibt es so nicht, glaube ich. Hinter dem - soll bei einer Großstadt einfach nur der Bezirk stehen. In dem Fall also Hernals. --217.189.224.19 17:03, 31. Jul. 2011 (CEST)

Liebe IP, das ist leider falsch. Sandleiten ist ein Bezirksteil von Ottakring, dem 16. Wiener Gemeindebezirk. Siehe dazu: [1] und [2] Grüße, -- DerHHO 19:41, 31. Jul. 2011 (CEST)
Die IP war ich. Es geht nur darum, dass die Unterteilung nur in Bezirken gehen soll und nicht auch noch in Bezirksteilen. Ich denke, dass es so übersichtlicher ist. Außerdem kann man dann, wenn man die Stadt kennt, besser sofort erkennen wo die Kirche liegt. --Christoph Koscielny 21:40, 31. Jul. 2011 (CEST)
Achso ;-) Hernals ist aber trotzdem falsch, denn die Kirche liegt in Ottakring (16. Bezirk) und nicht in Hernals (17. Bezirk). Grüße, -- DerHHO 23:03, 31. Jul. 2011 (CEST)
Da habe ich mich verschätzt. Ich bin da schon mal vorbeigegangen und dachte es wäre Hernals. Hätte ich bloß besser nachgeschaut nach der Zahl. Danke für die vielen Orgel-Artikel aus Wien. --Christoph Koscielny 23:12, 31. Jul. 2011 (CEST)
Gerne, ich werde noch weitere liefern! :-) -- DerHHO 00:19, 1. Aug. 2011 (CEST)