Diskussion:Erlangen/Kriegenbrunn, St. Johannis

Aus Organ index
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Leeren Seiten, versauen den ORGAN INDEX!!!

Diese leeren Seiten zu erstellen, versauen das Orgelverzeichnis total hier. Weil nur die Bilder bekommt man auch so bei Google. Ich finde das sollte man verbieten!!! Alle anderen geben sich Mühe, um mit Infos die Seiten zu erstellen...

Wenn man auf Organ-Index geht will man ja eine Orgel suchen... aber wenn man da eh nix findet, frag ich mich warum Ihr leere Seiten erstellt??!!

Es macht einfach keinen Spaß mehr, meine Orgelinfos hier weiter zu geben.

Klar ihr musste bei mir immer wieder verbessern. Aber so sollte das sein, das man gegenseitig fehler verbessert. ABER KEINE LEEREN SEITE, ERST WENN MAN MINDESTENS DIE DISPO UND KLEINE DATEN KENNT.!!!

UMSO MEHR LEERE SEITEN ES HIER GIBT, UMSO WENIGER MACHT ES SINN ORGELN ZU SUCHEN WENN MAN EH NICHTS FINDET AUßER BILDER 🙄😬😒 DAS IST MEINE MEINUNG!!!!! Bölinger32' (Diskussion) 18:35, 31. Jan. 2024 (UTC)

Hallo Bölinger32,
natürlich ist es schön, wenn gleich alle Infos zu einer Orgel hier eingetragen werden können. Dennoch sind auch in Teilen unvollständige Seiten, die die bisherigen Informationen und auch ein Bild wiedergeben gar nicht so sinnlos, da sie einem Suchenden bereits erste wichtige Informationen über das Instrument verraten. Selbst wenn eine genaue Disposition (noch) nicht vorhanden ist, so kann ein Kenner mit einem Foto und der Info "Orgelbau Klais, Baujahr 1970, mechanische Schleiflade 20 Register" (Beispiel) schon sehr viel anfangen. In jedem Fall besser als -nichts-!
Des Weiteren bieten gerade solche noch unvollständigen Seiten den Anreiz für andere Benutzer die fehlenden Informationen z.B. die Disposition zu recherchieren und zu ergänzen - ganz im Sinne dieses Wikis. Manchmal kann so innerhalb weniger Tage/Wochen tatsächlich ein vollständiger Eintrag in Kooperation mehrerer Nutzer entstehen. Insofern sind genau solche Einträge hier EXPLIZIT ERWÜNSCHT 😉 und entwerten nicht die Fülle an bereits vollständigen Orgeleinträgen mit Disposition.
Herzliche Grüße--Cmcmcm1 (Diskussion) 08:29, 1. Feb. 2024 (UTC)