Benutzer Diskussion:Waldviertler

Aus Organ index
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Super Deinen Beitrag!

Habe mir erlaubt, ihn nach "Waidhofen an der Thaya/Buchbach" zu verschieben. Dies insbesondere, als es im Bezirk Neunkirchen auch eine selbständige Gemeinde "Buchbach" gibt.

Johannes

Hallo MartinH,

Danke für's verschieben. So wirklich den Plan habe ich noch nicht wie es hier Usus ist die Adressen und andere einzutragen. Ich bin auch noch nicht fertig mit der Beschreibung der Orgel ich habe noch einige Infos. Ich richte mich da wie es andere gemacht haben.

Dass es in Niederösterreich ein 2tes Buchbach gibt wußte ich schon.

lG, Bernhard

Vorrangig wird hier die polit. Gemeinde vorangestellt, um eine selbständige Gemeinde von einem Ortsteil/Stadtteil abzugrenzen. Manchmal sind auch Zusätze wie zB NÖ etc. erforderlich, da es die Bezeichnung "Buchbach" als Ortsteil jeweils mehrfach in NÖ, Bayern und Thüringen gibt.

LG, Johannes

P.S.: Solltest Du bei der Orgelweihe mit Cl.K. bzw. Cl.S. (Flöte) gespielt haben, Deine Initialen ebenfalls "JB" lauten, könnten wir uns kennen.

Wenn die politische Gemeinde wichtig ist und nicht die Postalische Adresse, das ist die Bezeichnung leider falsch, und müßte geändert werden auf: Waidhofen an der Thaya - Land/Buchbach. Dieses Buchbach gehört zur Gemeinde Waidhofen/TH Land: http://www.waidhofen-land.at/Gemeindeamt/Katastralgemeinden/Buchbach Wenn du auf die Orgelweihe der Buchbacher Orgel 2017 durch Anton Leichtfreid anspielst, dann wurde Querflöte gespielt, aber nicht von mir. (Einfach Suchen auf Noen.at nach Buchbach und Orgelweihe)

lG, Bernhard

Ich las den Pressebericht über die Orgelweihe und da war auch auf dem Foto ein "Bernhard", ein guter alter Bekannter von mir, zu sehen, von dem ich allerdings schon länger nichts gehört habe. Es wäre daher naheliegend bzw. möglich gewesen, dass sich zwei gleiche Vornamen auf die gleiche Person beziehen.

Über das Erfordernis des Voranstellens der polit. Gemeinde für Orgeln in Österreichhabe habe ich selbst seinerzeit lange Diskussion mit den ADMINS geführt. Einerseits ist es klarer, andererseits sind die polit. Bezeichnungen nicht immer jedermann geläufig. Korrekterweise müsste man den Eintrag von Buchbach nochmals verschieben. Jetzt möchte ich aber nicht mehr länger "dazwischenfunken".

Wenn Du Hilfe beim Hochladen der Bilder benötigst, kann ich gerne weiterhelfen.

Lg, Johannes

Danke für's verschieben der Seite, und dem Angebot für die Unterstützung beim mit dem hochladen der Bilder. Ich habe 3 hoffentlich aussagekräftige Bilder hochgeladen.

lG, Bernhard

Herrliche Fotos! Vielleicht kannst Du noch ein paar andere Orgeln aus Deiner näheren Umgebung hier reinstellen.

LG, Johannes