Hauptmenü öffnen

Hallo Solcena, herzlich willkommen hier im OrganIndex, schön, dass weitere neue Einträge hier hinzukommen! Ich möchte mir erlauben, zwei kleine Hinweise zu geben, der eine eher als Bitte, der andere als Denkanstoß: Zunächst einmal fehlt bei den von Ihnen angelegten Datensätzen die Zuordnung der Kategorie "Bundesland". Das hängt damit zusammen, dass man bei der Auswahl des Landkreises zwar zunächst ein Bundesland auswählt, dieses jedoch nicht gleichzeitig mit dem Landkreis angelegt wird. Wird ein Landkreis ausgewählt, wird auch nur diese Kategorie hinzugefügt, das Land muss - leider - immer separat angelegt werden. Also erst Bundesland-Katgorie hinzufügen, dann Landkreis. Nur auf diese Weise kann die Orgel dann auf der Seite des Bundeslandes angezeigt werden, ansonsten fehlt sie dort - das wäre doch schade! Zum Anderen ist mir aufgefallen, dass Sie in den Dispositionstabellen Ihrer Datensätze das Pedal zuerst aufführen. Bei allen bisher im OrganIndex angelegten Orgeln ist das Pedal als letztes Werk rechts in der Tabelle genannt. Ich persönlich fände es schön, wenn man hier einheiltlich vorgehen und die bisher geübte Praxis übernehmen könnte. Wäre das machbar? Wie gesagt: Meine persönliche Ansicht, vielleicht habe Sie ja auch einen Grund dafür, es anders zu machen? Beste Grüße Jörg R. Becker--Jrbecker (Diskussion) 22:43, 22. Jul. 2015 (CEST)

Hallo, vielen Dank für die guten Hinweise! Nein, einen besonderen Grund gab es für die Anordnung des Pedals links nicht. Ich hab's bei den bisher eingestellten vier Dispos schon korrigiert. Weitere werden folgen - vielleicht gebe ich den Landkreis Bitburg-Prüm und evtl. Trier-Saarburg komplett ein. Auch Fotos werden folgen!

Hallo zusammen, das Einbinden von Bildern (wollte ich für die Orgeln in den Trierer Stadtteilen Pfalzel, Biewer und Ehrang machen) funktioniert bei mir nicht mehr - defekter Dateilink, siehe das Beispiel für Trier/Pfalzel, St. Maria und St. Martin... was mache ich falsch, kann mir jemand helfen? Danke!

Vielen Dank schon mal für Arzfeld. Jetzt fehlen noch die selbst erstellten Bilder...

Es geht voran... jetzt müsste ich nur noch wissen, was ich bei den selbst erstellten Bildern für Ehrang, Pfalzel und Biewer falsch gemacht habe!

Also bei Pfalzel ist es mir immerhin gelungen, das 1. Bild sichtbar zu machen. Fehler hierbei: Die Dateierweiterung "jpg" war in der Eingabemaske klein geschrieben, im Dateinamen aber groß. Geändert auf Großschreibung -> Bild war da. Warum es mit den anderen Fotos nicht klappt, weiß ich nicht. Ich kenne solche Reaktionen des Systems, wenn ich Bilder verwende, die größer als 1 MB sind (das sind die von Pfalzel ja alle, insofern wäre es also nicht wirklich logisch). Es wäre halt einen Versuch wert: Verkleinere mal ein weiteres Foto auf eine Größe von 800 - 950 MB und versuche das Einbinden dann erneut. LG Jörg--Jrbecker (Diskussion) 17:19, 2. Sep. 2015 (CEST)

Orgelbauer Theodor Claus

Hallo, ich habe diesen Orgelbauer irrtümlich als Unterkategorie des OB Balthasar König angelegt. Könnte das bitte jemand korrigieren? VIelen Dank!

Die Kategorie "Claus, Theodor" habe ich der Oberkategorie "Orgelbauer" zugeordnet und aus der Kategorie "König, Balthasar" herausgenommen. Da muss nichts gelöscht werden. Aber bei Claus ist noch keine Orgel zugordnet. Welche gehört denn dahin? LG Jörg--Jrbecker (Diskussion) 17:19, 2. Sep. 2015 (CEST)