Innsbruck/Hötting, Priesterseminar (Seminarkirche): Unterschied zwischen den Versionen

Aus Organ index
Zur Navigation springen Zur Suche springen
(Die Seite „{{Orgelbeschreibung |BILD 1= Innsbruck Hötting Priesterseminar Kirche Prospekt.JPG |BILD 1-Text= Reinisch-Pirchner, 1964 |BILD 2= Innsbruck Hötting Pr…“ wurde neu angelegt.)
 
Zeile 20: Zeile 20:
 
|REGISTERTRAKTUR = mechanisch
 
|REGISTERTRAKTUR = mechanisch
 
|REGISTER        = 21
 
|REGISTER        = 21
|MANUALE        = 2
+
|MANUALE        = 2, C-g'"
 
|PEDAL          = 30-tönig C-f'
 
|PEDAL          = 30-tönig C-f'
 
|SPIELHILFEN    = II/I, II/P, I/P
 
|SPIELHILFEN    = II/I, II/P, I/P
Zeile 84: Zeile 84:
 
}}
 
}}
  
[[Kategorie:Österreich|Innsbruck/Hötting, Priesterseminar (Seminarkirche)]]
 
[[Kategorie:Tirol|Innsbruck/Hötting, Priesterseminar (Seminarkirche)]]
 
 
[[Kategorie:1960-1979|Innsbruck/Hötting, Priesterseminar (Seminarkirche)]]
 
[[Kategorie:1960-1979|Innsbruck/Hötting, Priesterseminar (Seminarkirche)]]
 
[[Kategorie:21-30 Register|Innsbruck/Hötting, Priesterseminar (Seminarkirche)]]
 
[[Kategorie:21-30 Register|Innsbruck/Hötting, Priesterseminar (Seminarkirche)]]
 
[[Kategorie:Reinisch-Pirchner, Orgelbau|Innsbruck/Hötting, Priesterseminar (Seminarkirche)]]
 
[[Kategorie:Reinisch-Pirchner, Orgelbau|Innsbruck/Hötting, Priesterseminar (Seminarkirche)]]
 +
[[Kategorie:Tirol|Innsbruck/Hötting, Priesterseminar (Seminarkirche)]]
 +
[[Kategorie:Österreich|Innsbruck/Hötting, Priesterseminar (Seminarkirche)]]

Version vom 2. September 2017, 08:58 Uhr


Reinisch-Pirchner, 1964
Spieltisch
Orgelbauer: Reinisch-Pirchner
Baujahr: 1964
Stimmtonhöhe: a'=450 Hz
Windladen: Schleifladen
Spieltraktur: mechanisch
Registertraktur: mechanisch
Registeranzahl: 21
Manuale: 2, C-g'"
Pedal: 30-tönig C-f'
Spielhilfen, Koppeln: II/I, II/P, I/P



Disposition

I. Hauptwerk II. Rückpositiv Pedal
Prinzipal 8'

Koppelflöte 8'

Gemshorn 8'

Oktav 4'

Blockflöte 4'

Schwiegl 2'

Terz 1 3/5'

Mixtur 2'

Quintatön 8'

Gedeckt 8'

Prästant 4'

Rohrflöte 4'

Oktav 2'

Quinte 1 1/3'

Scharff 1'

Tremolo

Subbass 16'

Oktavbass 8'

Bourdun 8'

Choralbass 4'

Fagott 16'




Bibliographie