Benutzer Diskussion:MartinH: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Organ index
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Markierungen: Mobile Web-Bearbeitung Mobile Bearbeitung Erweiterte mobile Bearbeitung
Markierungen: Mobile Web-Bearbeitung Mobile Bearbeitung
 
(16 dazwischenliegende Versionen von 4 Benutzern werden nicht angezeigt)
Zeile 1: Zeile 1:
 
[https://organindex.de/index.php?title=Benutzer_Diskussion:MartinH/Archiv Archiv]
 
[https://organindex.de/index.php?title=Benutzer_Diskussion:MartinH/Archiv Archiv]
  
== Inaktiv ==
+
 
Habe nun so gut wie alles vorhandene Material eingepflegt, mache nun erstmal (länger) Pause. --[[Benutzer:MartinH|MartinH]] ([[Benutzer Diskussion:MartinH|Diskussion]]) 22:09, 20. Feb. 2024 (UTC)
+
 
: Danke, sind sehr schöne und viele Sachen! Ich werde wie gewohnt ergänzen, wenn ich was finde. Gruß und bis bald, Stefan--[[Benutzer:FluteCeleste|FluteCeleste]] ([[Benutzer Diskussion:FluteCeleste|Diskussion]]) 10:07, 21. Feb. 2024 (UTC)
+
 
:: Gut, das hilft. Werde in nächster Zeit nur ausnahmsweise was korrigieren/erneuern... Gruß, --[[Benutzer:MartinH|MartinH]] ([[Benutzer Diskussion:MartinH|Diskussion]]) 15:41, 21. Feb. 2024 (UTC)
+
== Kleinenbremen ev. Kirche ==
::: So, jetzt aber.... --[[Benutzer:MartinH|MartinH]] ([[Benutzer Diskussion:MartinH|Diskussion]]) 05:45, 6. Mär. 2024 (UTC)
+
 
:::: Und nochmal: jetzt aber. Hab wirklich fast alles eingepflegt, auch weiter zurück. Denke, jetzt hab ich ne Pause verdient. Wenn noch wer sich betr. Sandweier informieren will und [https://commons.wikimedia.org/wiki/Category:Nikolauskirche_(Beuren) Beuren] und  [https://commons.wikimedia.org/wiki/Category:Kreuzkirche_(Unter%C3%B6wisheim) Unteröwisheim] eintragen, gerne. --[[Benutzer:MartinH|MartinH]] ([[Benutzer Diskussion:MartinH|Diskussion]]) 13:30, 5. Apr. 2024 (UTC)
+
Hallo,
:::::ich hab schon ne Spur zu Sandweier ;-) also bis dann.--[[Benutzer:FluteCeleste|FluteCeleste]] ([[Benutzer Diskussion:FluteCeleste|Diskussion]]) 18:44, 5. Apr. 2024 (UTC)
+
Ich bin Organist in Kleinenbremen. Ich hab um die 200 Fotos und Videos von ,,meiner" Orgel. Wärst du damit einverstanden, wenn ich ein paar Fotos von der Kleinenbremer Seite austausche? Nicht alles, nur ein paar. Warst du 2021 bei uns, oder hast du die infos von Wikipedia?
:::::: Danke, jetzt konnte ich mit dem unscharfen Foto abgleichen und links dürfte auch passen mit einem Bild von Ferne - zum Veröffentlichen aber zu schlecht. Müsste so ziemlich sicher stimmen (die geteilte Trompete hatte ich übersehen, also richtig 24). Und Cornet ist 5f, Mixtur kann ich nicht erkennen. Gruß, --[[Benutzer:MartinH|MartinH]] ([[Benutzer Diskussion:MartinH|Diskussion]]) 06:40, 6. Apr. 2024 (UTC)
+
LG [[Benutzer:Arne Sill|Arne Sill]] ([[Benutzer Diskussion:Arne Sill|Diskussion]]) 22:13, 23. Nov. 2024 (UTC)
 +
:Klar, mach' das gerne. Ich kam mal vorbei und stoppte kurz... Gruß, --[[Benutzer:MartinH|MartinH]] ([[Benutzer Diskussion:MartinH|Diskussion]]) 22:19, 23. Nov. 2024 (UTC)
 +
 
 +
::Wenn du nochmal in der nähe bist meld dich mal bei mir,dann kannst du mal spielen. Wie kamst du in die Kirche? Die ist ja eigentlich immer zu.
 +
 
 +
::: Danke, war aber Zufall, und normalerweise bin ich nicht in dieser Gegend. Die Kirche war offen, die Orgel auch... Gruß, --[[Benutzer:MartinH|MartinH]] ([[Benutzer Diskussion:MartinH|Diskussion]]) 13:20, 24. Nov. 2024 (UTC)
 +
 
 +
Wie viele Kirchen dieses Schicksal wohl teilen? Ist es eigentlich rechtens, wenn sie die Orgeln dann hier mit Bildern vorstellen und eventuell nichtmal die Genehmigung für das spielen an der Orgel hatten? [[Benutzer:Vorpommernbeorgler|Vorpommernbeorgler]] ([[Benutzer Diskussion:Vorpommernbeorgler|Diskussion]]) 13:00, 28. Nov. 2024 (UTC)
 +
 
 +
:Eigentlich wollte ich auf diese durchsichtige Provokation nicht eingehen, aber wenn jetzt Arne drauf einsteigt: Keine Ahnung, wieso mir unterstellt wird, ohne Genehmigung zu spielen. Das mache ich nie, so auch nicht in Kleinenbremen. Fotografiert wird alles, was öffentlich zugänglich ist (soweit die Zeit reicht). Also keinerlei Grund für Stänkereien, ob aus Vorpommern oder doch vielleicht der Schweiz. --[[Benutzer:MartinH|MartinH]] ([[Benutzer Diskussion:MartinH|Diskussion]]) 14:57, 28. Nov. 2024 (UTC)
 +
 
 +
Mit fielen da so einige Orte in Vorpommern ein… Wenn man darauf angesprochen wird, wieso diese oder jene Fotos im Netz stehen, wo es doch keine Anfrage dazu gab, ist das schon mehr als merkwürdig… Übeigens gibt es von der EKD recht eindeutige Formulare zum Thema fotografieren… wo unter anderem bemerkt wird, dass die Kirchengemeinde als Eigentümer in Kenntnis zu setzen ist!
 +
 
 +
Also was das spielen auf FREMDEN Orgeln in Fremden Kirchen während sie zufällig offen sind ohne Genehmigung oder Rücksprache angeht geht garnicht! Egal ob in Kleinenbremen oder anderswo.Ich finde das ist eine der uncoolsten und respektlosesten Aktionen die man machen kann! Aber was öffentlich zugänglich ist stellt glaube ich kein Problem da. Aber ich bin kein Jurist, sondern Musiker.
 +
 
 +
Wenn die Orgel zwar öffentlich zugänglich ist und die Kirche offen ist, bleibt die Orgel trotzdem Eigentum der Gemeinde und ist ohne Erlaubnis weder zu benutzen, noch zu fotografieren und ins Netz zu stellen. Das hat betreffender Nutzer schon einmal durch…

Aktuelle Version vom 28. November 2024, 18:56 Uhr

Archiv



Kleinenbremen ev. Kirche

Hallo, Ich bin Organist in Kleinenbremen. Ich hab um die 200 Fotos und Videos von ,,meiner" Orgel. Wärst du damit einverstanden, wenn ich ein paar Fotos von der Kleinenbremer Seite austausche? Nicht alles, nur ein paar. Warst du 2021 bei uns, oder hast du die infos von Wikipedia? LG Arne Sill (Diskussion) 22:13, 23. Nov. 2024 (UTC)

Klar, mach' das gerne. Ich kam mal vorbei und stoppte kurz... Gruß, --MartinH (Diskussion) 22:19, 23. Nov. 2024 (UTC)
Wenn du nochmal in der nähe bist meld dich mal bei mir,dann kannst du mal spielen. Wie kamst du in die Kirche? Die ist ja eigentlich immer zu.
Danke, war aber Zufall, und normalerweise bin ich nicht in dieser Gegend. Die Kirche war offen, die Orgel auch... Gruß, --MartinH (Diskussion) 13:20, 24. Nov. 2024 (UTC)

Wie viele Kirchen dieses Schicksal wohl teilen? Ist es eigentlich rechtens, wenn sie die Orgeln dann hier mit Bildern vorstellen und eventuell nichtmal die Genehmigung für das spielen an der Orgel hatten? Vorpommernbeorgler (Diskussion) 13:00, 28. Nov. 2024 (UTC)

Eigentlich wollte ich auf diese durchsichtige Provokation nicht eingehen, aber wenn jetzt Arne drauf einsteigt: Keine Ahnung, wieso mir unterstellt wird, ohne Genehmigung zu spielen. Das mache ich nie, so auch nicht in Kleinenbremen. Fotografiert wird alles, was öffentlich zugänglich ist (soweit die Zeit reicht). Also keinerlei Grund für Stänkereien, ob aus Vorpommern oder doch vielleicht der Schweiz. --MartinH (Diskussion) 14:57, 28. Nov. 2024 (UTC)

Mit fielen da so einige Orte in Vorpommern ein… Wenn man darauf angesprochen wird, wieso diese oder jene Fotos im Netz stehen, wo es doch keine Anfrage dazu gab, ist das schon mehr als merkwürdig… Übeigens gibt es von der EKD recht eindeutige Formulare zum Thema fotografieren… wo unter anderem bemerkt wird, dass die Kirchengemeinde als Eigentümer in Kenntnis zu setzen ist!

Also was das spielen auf FREMDEN Orgeln in Fremden Kirchen während sie zufällig offen sind ohne Genehmigung oder Rücksprache angeht geht garnicht! Egal ob in Kleinenbremen oder anderswo.Ich finde das ist eine der uncoolsten und respektlosesten Aktionen die man machen kann! Aber was öffentlich zugänglich ist stellt glaube ich kein Problem da. Aber ich bin kein Jurist, sondern Musiker.

Wenn die Orgel zwar öffentlich zugänglich ist und die Kirche offen ist, bleibt die Orgel trotzdem Eigentum der Gemeinde und ist ohne Erlaubnis weder zu benutzen, noch zu fotografieren und ins Netz zu stellen. Das hat betreffender Nutzer schon einmal durch…