St. Peter in der Au/Engstetten, St. Johannes: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Organ index
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Zeile 36: Zeile 36:
  
 
{{Verweise
 
{{Verweise
|ANMERKUNGEN    =Ursprünglich als Übungsorgel für die Musikuniversität "Mozarteum"/Salzburg in den 60er-Jahren als mechanische Schleifladenorgel errichtet, wurde im Zuge der Kirchenrenovierung diese Orgel von der Pfarre St. Johann/Engstetten erworben, einer Generalsanierung unterzogen und erhielt ein neues Erscheinungsbild.
+
|ANMERKUNGEN    =Ursprünglich als Übungsorgel für die Musikuniversität "Mozarteum"/Salzburg in den 60er-Jahren als mechanische Schleifladenorgel errichtet, wurde im Zuge der Kirchenrenovierung diese Orgel von der Pfarre St. Johann/Engstetten erworben, einer Generalsanierung unterzogen. In weiterer Folge erhielt diese Orgel ein neues Erscheinungsbild und wurde neu von Fa. Orgelbau Pieringer intoniert.
  
  
Zeile 51: Zeile 51:
 
[[Kategorie:Rieger Orgelbau|St. Peter in der Au/Engstetten, St. Johannes]]
 
[[Kategorie:Rieger Orgelbau|St. Peter in der Au/Engstetten, St. Johannes]]
 
[[Kategorie:Österreich|St. Peter in der Au/Engstetten, St. Johannes]]
 
[[Kategorie:Österreich|St. Peter in der Au/Engstetten, St. Johannes]]
 +
[[Kategorie:Pieringer, Johann|St. Peter in der Au/Engstetten, St. Johannes]]

Version vom 14. Juni 2017, 09:37 Uhr


Orgelbauer: Rieger-Orgelbau
Windladen: Schleifladen
Spieltraktur: mechanisch
Registertraktur: mechanisch
Registeranzahl: 21
Manuale: 2



Disposition



Bibliographie

Anmerkungen: Ursprünglich als Übungsorgel für die Musikuniversität "Mozarteum"/Salzburg in den 60er-Jahren als mechanische Schleifladenorgel errichtet, wurde im Zuge der Kirchenrenovierung diese Orgel von der Pfarre St. Johann/Engstetten erworben, einer Generalsanierung unterzogen. In weiterer Folge erhielt diese Orgel ein neues Erscheinungsbild und wurde neu von Fa. Orgelbau Pieringer intoniert.