Forum - Thorsten Pirkl - Orgelschätze

Zur Navigation springen Zur Suche springen
Übersicht > Orgelforum > Orgeln im Internet > Thorsten Pirkl - Orgelschätze
[#29]

Falls jemand helfen mag, Thorsten Pirkls viele Orgelvorstellungen hier systematisch einzupflegen (falls die Orte vorhanden sind) - er würde sich freuen, hat selbst aber erstmal keine Zeit dafür. Würde die Sache auch hier sehr aufwerten. Ich fürchte, ich komme auch nicht gut dazu, alleine wäre es sowieso recht mühsam. Habe eine Liste, man könnte zB Regionen "verteilen". https://www.youtube.com/user/thojopi/search?query=orgelsch%C3%A4tze Grüße, Martin

Verfasst von MartinH am 29. März 2021 um 19:34.

Die Frage, was würdest Du für das "Einpflegen" einer Orgel an Videomaterial benötigen. Klangliche Registervorstellungen einzeln und in bestimmten Kombinationen oder auch Stücke der Orgelliteratur. Für letzteres würde ich mich etwas aus der Übung betrachten, da die B-Prüfung doch ziemlich genau 30 Jahre her ist und ich nicht unbedingt einen Musikerberuf ausübe.

Umgekehrt hat mich Orgelbau immer sehr interessiert und habe auch in den Ferien einmal als Jugendlicher bei einem Orgelbauer gearbeitet.

Johannes

Verfasst von JJBB1 am 30. März 2021 um 09:16.

Kleines Missverständnis: die Videos (=Orgelvorstellungen, nicht Organisten- , wie schön!) sind ja alle schon da - ich meinte nur, diese hier den hier schon vorhandenen Orgeln zuzuordnen, wäre doch eine schöne Sache für beide Seiten - also einfach einbinden/verlinken...

Verfasst von am 30. März 2021 um 09:23.

D.h. bereits vorhandene Youtube-Orgelvideos den einzelnen Instrumenten zuordnen und als Link einbinden.

Verfasst von JJBB1 am 30. März 2021 um 17:53.