Änderungen

Zur Navigation springen Zur Suche springen
1.368 Bytes hinzugefügt ,  14:07, 10. Jun. 2012
keine Bearbeitungszusammenfassung
|BILD 4= |BILD 4-Text=
</nowiki></pre>
 
== Bilder von Commons Wikimedia und Wikipedia verwenden ==
 
Natürlich kannst du Bilder, die z.B. auf der Plattform von [http://commons.wikimedia.org/ Commons Wikimedia] oder auch auf [http://de.wikipedia.org/ Wikipedia] hochgeladen wurden, für Organ index verwenden. Diese Bilder besitzen meist eine Lizenz, die eine Weiterverwendung erlauben. Einige Punkte musst du dennoch beachten:
 
=== 1. Bild herunterladen ===
 
Zunächst lädst du das Bild auf der Commons bzw. Wikipedia - Seite auf deinen Computer herunter. Beträgt die Dateigröße bis zu 8 MB kannst du in voller Auflösung das Bild herunterladen, ansonsten stehen dir dort auch verschiedene kleinere Auflösungen zur Verfügung.
 
=== 2. Bild auf Organ index hochladen ===
 
Gehe auf die Seite [[Spezial:Hochladen|Datei hochladen]]. Wähle dann die heruntergeladene Datei auf deinem Computer aus. '''WICHTIG:''' Gebe den neuen Zielnamen, wie sonst auch, immer nach dem Prinzip '''"Ort, Kirche, Detail.Dateiendung"''' ein. WICHTIG: da du eine Datei verwendest, die schon einmal auf einer anderen Plattform hochgeladen wurde, musst du alle ursprünglichen Informationen übernehmen! D.h. es MUSS der Autor/Rechteinhaber (Name bzw. Benutzername des Autors mit Link), die Quelle (Weblink zur Datei auf Commons/Wikipedia) und vor allem die ursprüngliche Lizenz (genaue Beschreibung mit Link) angegeben werden.
3.415

Bearbeitungen

Navigationsmenü