Änderungen

Zur Navigation springen Zur Suche springen
1.648 Bytes hinzugefügt ,  22:35, 30. Aug. 2011
+ abschnitte
__TOC__
== Anmeldung/Benutzerkonto ==
==== Kann ich bei Organ index mitmachen? ====
Ja. Organ index ist ein Wiki! Jeder kann sich anmelden und Orgelseiten erstellen. Das Ziel ist, dass möglichst viele Nutzer gemeinsam die Orgeldatenbank verwalten und aktualisieren.
 
==== Muss ich mich bei Organ index anmelden um Inhalte einzustellen? ====
Da Organ index immer wieder Spam-Angriffen von Außen ausgesetzt war, ist es seit kurzem zwingend erforderlich ein Benutzerkonto anzulegen und angemeldet zu sein, um Orgelseiten/Bilder bearbeiten und erstellen zu können!
 
==== Wie kann ich ein Benutzerkonto erstellen? ====
Gehe auf [[Hilfe:Benutzer|Benutzerkonto anlegen]] und erstelle dort dein Benutzerkonto. Erforderliche Angaben: Benutzername, Passwort, E-Mail (optional, aber sinnvoll), Bürgerlicher Name (optional)
 
== Erstellen/Bearbeiten ==
==== Wie kann ich eine Orgel einstellen? ====
Lies dir dazu die [[Hilfe:Anleitung|Text-Anleitung]] durch und/oder sieh dir die [http[Hilfe://www.youtube.com/watch?v=uSx0CvVhztU&hd=1 Videoanleitung|Video-AnleitungAnleitungen]] an.
==== Kann man bereits erstellte Seiten bearbeiten und ergänzen? ====
==== Wie kann ich Bilder auf Organ index hochladen und in Orgelseiten einfügen? ====
Lies dir dazu die [[Hilfe:Bilder|Text-Anleitung]] durch und/oder sieh dir die [http[Hilfe://www.youtube.com/watch?v=kHXSRhaFzkI&hd=1 Videoanleitung|Video-AnleitungAnleitungen]] an.
==== Muss Ich habe eine Seite erstellt, diese wird jedoch nicht im Verzeichnis und der Datenbank angezeigt! Was habe ich mich bei Organ index anmelden um Inhalte einzustellenfalsch gemacht? ====Um Orgelseiten zu erstellen Möglicherweise hast du deiner Seite noch keine Kategorien hinzugefügt! Diese sind zwingend erforderlich, damit die Seite auch gefunden werden kann! Es gibt Oberkategorien und Unterkategorien! Deinen Seiten musst du nicht angemeldet seinUnterkategorien hinzufügen! Z.B. Jedoch wird dann zu DokumentationsOberkategorie: Land -Zwecken deine IPUnterkategorie: Schweiz oder Oberkategorie:Orgelgröße -Adresse dauerhaft abgespeichert Unterkategorie:1- dies passiert nicht, wenn 10 Register usw. Die Kategorien findest du angemeldet bistam Ende jeder Seite im Bearbeiten-Modus! Um Bilder hochzuladen musst Dazu klicke auf deiner Orgelseite oben rechts auf "Bearbeiten". Nun kannst du die Kategorien auswählen und die Seite abschließend abspeichern. Nun wird sie auch im Verzeichnis gelistet werden. ==== Ich möchte meiner Seite die Orgelbauer-Kategorie hinzufügen, finde den Orgelbauer jedoch nirgends - was kann ich tun? ====Du kannst den Orgelbauer ganz einfach erstellen. Gehe auf [[Organ_index:Neue_Seite|Neue Seite]] und gebe unter "Orgelbauer" den Namen des Orgelbauers nach dem Prinzip "Nachname, Vorname" (Wichtig!!!) ein Benutzerkonto . Klicke auf "neue Seite erstellen". Daraufhin kannst du noch weitere Informationen eintragen! Wichtig: Wähle unten die (Ober-)Kategorie "Orgelbauer" aus und klicke dann auf speichern!Nun wird dein Orgelbauer auch in der Liste der Orgelbauer angezeigt und du kannst ihn deiner Seite hinzufügen! == Sonstiges ==
==== Ich besitze Orgeldaten und Bilder, finde mich mit dem Einstellen auf Organ index nicht zurecht - was kann ich tun? ====
3.415

Bearbeitungen

Navigationsmenü