Änderungen

Zur Navigation springen Zur Suche springen
477 Bytes entfernt ,  17:56, 23. Jun. 2011
keine Bearbeitungszusammenfassung
Zunächst solltest Du [[Organ_index:Verzeichnis|das Verzeichnis]] nach deiner Orgel durchsuchen! Ist sie noch nicht vorhanden, erstelle eine neue Orgel-Seite:
# Gehe im Seitenmenü auf [[Organ_index:Neue_Seite|"Neue diese Seite"]] (praktischerweise in einem neuen Fenster/Tab)
# Gib dort den Titel der Orgelseite nach dem Prinzip '''"Ort, Kirche"''' (z.B. Dresden, Frauenkirche) in das entsprechende Feld ein.
# Klicke auf "neue Seite erstellen".
# Auf der nun folgenden Seite findest du deine neue Orgelseite mit der vorgefertigten, von dir auszufüllenden '''Vorlage'''.
Auf die gleiche Art erstellst du eine [[Organ index:Neue Seite#Orgelbauer|neue Seite für einen Orgelbauer]].
== Die Seite mit Inhalt füllen ==
* Land (z.B. Deutschland)
* Baujahr (z.B. 1900-1949)
* Orgelbauer (z.B. Walcker Orgelbau)
* Registeranzahl (z.B. 51-60 Register)
Alle Kategorien findest du in einer Liste ganz am Ende der Seite unter "Kategorie zuweisen". Wähle dort die entsprechende Kategorie aus und füge sie durch einen Klick auf das "+" hinzu.
Ist die entsprechende Kategorie in der Liste noch nicht vorhanden, trage sie einfach in den Kasten "neue Kategorie erstellen" ein und klicke auf "erstellen". === Orgelbauer ===Bei der Kategorie "Orgelbauer" bitte erst im Menü auf [[Organ index:Neue Seite#Orgelbauer|"Neue Seite"]] gehen und dann die Orgelbauer-Seite mit einer Vorlage nach dem gleichen Prinzip wie neue Orgelseiten ausfüllen. Der Titel der Seite sollte immer nach dem Prinzip '''"Nachname, Vorname"''' oder '''"XY Orgelbau"'''sein
Abschließend natürlich nicht vergessen, deine Orgelseite abzuspeichern!
  <span style="display:block; text-align:center;">Das war's auch schon. Viel Spaß auf [[Datei:Logo_organindex.png|90px|link=]] </span>
== Videoanleitung ==

Navigationsmenü