Änderungen

Zur Navigation springen Zur Suche springen
K
keine Bearbeitungszusammenfassung
Ich habe bei Landstuhl zwei kleine Korrekturen vorgenommen. Die Orgel besitzt zwei Pedalkombinationen, welche anhand der typischen Späthdruckknöpfe an der linken Kante der Manuale eingestellt werden können. Die Spanische Trompete ist tatsächlich die 8' Zunge im Schwellwerk, der Schalter ist links auf meinen Fotos neben den Registern ersichtlich (Schalthebelchen der freien Kombination).
Ansonsten darfst du, wenn du magst die Bilder mit einpflegen, musst dies aber nicht. Wollte dir nur die Korrekturen zeigen. Die Orgel müsste übrigens dringend saniert werden, spielt sich unglaublich schwer und ist für meinen Geschmack zu schrill. Das kenne ich von Späthorgeln dieser Zeit eigentlich nicht. Grüsse Max Reger 30
 
 
:Hallo,
 
:Zunächst danke für die Korrekturen! Wieso jedoch sollte die Spanische Trompete die 8'-Zunge des Schwellwerks sein? Auch wenn ich das angefügten kleinen Registerhebelchen bei den Registern des Schwellwerks gesehen habe macht es doch eigentlich gar keinen Sinn, da die Span. Trompete doch im Prospekt zu sehen und gar nicht schwellbar ist.
 
LG --[[Benutzer:Cmcmcm1|Cmcmcm1]] ([[Benutzer Diskussion:Cmcmcm1|Diskussion]]) 18:50, 8. Jan. 2015 (CET)

Navigationsmenü