Änderungen

Zur Navigation springen Zur Suche springen
K
keine Bearbeitungszusammenfassung
Also bei Mecklenburg-Vorpommern kann ich euch versichern, dass 98% aller Orgeldispositionen durch Besichtigungen in 10 Jahren Konzerturlaube vorhanden sind. Wir haben nahezu alle Dörfer und Orgeln systematisch angefahren und die Orgeln besichtigt. Während bei Brandenburg sicher noch viel fehlt. Ich habe zusätzlich noch grosse Teile Thüringens und Sachsens archiviert zu Hause und nahezu das ganze fränkische Bayern und grosse Teile Baden-Württembergs. Bei Mecklenburg würde ich sonst versuchen je nach Zeit weiter Orgeln einzustellen. Ich denke es fehlt bei uns viel mehr Niedersachsen, Schlesweig-Holstein und das ganze Ruhrgebiet. Dort wären neue Datensätze auch wünschenswert. LG Max Reger 30
 
 
:Hallo zusammen
 
:Es freut mich, dass Organindex so gut ausgebaut wird! Im Ruhrgebiet Niedersachsen und Schleswig-Holstein sieht es tatsächlich noch recht lau aus. Ich werde mit Recherchieren anfangen und vielleicht auch mal die ein oder andere Kirchengemeinde kontaktieren. Zurzeit während der Schulferien lässt sich das ja zeitlich einrichten. In den nächsten Tagen im neuen Jahr bekomme ich hoffentlich noch Rückmeldung von einigen Kirchengemeinden aus Mecklenburg-Vorpommern und Brandenburg, die dann im Idealfall mit Foto und Disposition noch folgen. Bayern ist schon bis auf die Oberpfalz ganz gut ausgebaut, aber ich bekomme von einem Mitarbeiter der Firma Jann gelegentlich noch Orgelinfos aus gerade dieser Region zugeschickt. Das Saarland ist komplett erschlossen, dort sind alle öffentlichen Instrumente eingetragen. LG --[[Benutzer:Cmcmcm1|Cmcmcm1]] ([[Benutzer Diskussion:Cmcmcm1|Diskussion]]) 09:47, 31. Dez. 2014 (CET)

Navigationsmenü