Änderungen

Zur Navigation springen Zur Suche springen
keine Bearbeitungszusammenfassung
1967 Umdisponierung, Erweiterung und durchgreifende Umintonation im neobarocken Sinne durch Steinmeyer
2023 Restaurierung unter teilweiser weitgehender Rückführung auf den Zustand von 1937, Bau eines Zweitspieltisches und Austausch bzw. Ergänzung von 4 Registern durch Karl Schuke (Berlin)
|GEHÄUSE = Der Entwurf für den Freipfeifen-Prospekt stammt von German Bestelmeyer (1874-1942) und weist Parallelen zu der 1932 erbauten Steinmeyer-Orgel der [[München/Lehel, St. Lukas|Lukaskirche]] im Münchner Lehel auf.
|GESCHICHTE = Die Disposition der Steinmeyer-Orgel wurde von OSV Johannes Mehl entworfen. Den Umbau 1967 konzipierte sein Nachfolger Friedrich Högner. Die Restaurierung 2023 wurde von Klaus Geitner (München) als Sachverständigen betreut.
6.836

Bearbeitungen

Navigationsmenü