Änderungen

Zur Navigation springen Zur Suche springen
249 Bytes hinzugefügt ,  23:39, 19. Jun. 2020
**Eine wichtige Änderung ist ab jetzt die Abschaltung des Datei(Bild)-Uploads. Für neue '''Bilder''' und "Orgelklänge" müsst ihr euch bitte ein account bei [https://commons.wikimedia.org commons wikimedia] anlegen und dort die Orgelbilder hochladen. Diese Seite ist kostenlos und wird auch mit vielen anderen Wikis (wikipedia etc.) verlinkt. Die Dateinamen-Regeln bleiben am besten so wie jetzt, die Kategorien bei commons sind aber ganz andere. Schaut euch dazu die [https://commons.wikimedia.org/wiki/Category:Organs_(music) commons-Kategorien] an. Hier bei organindex braucht ihr nur wie bisher üblich die dort gebrauchten Dateinamen hinter BILD= schreiben und es wird automatisch aus der anderen Seite hier verlinkt. Damit sparen wir viel Speicherplatz und müssen auch nicht an Bildergrößen sparen. Ihr könnt euch sogar eine [https://commons.wikimedia.org/wiki/Commons:Mobile_app App] für das Smartphone herunterladen und direkt eure Orgelbilder hochladen.
**Es bleibt noch die Option alte Bilder auf organ index durch neuere zu ersetzen. Auf der Bildbeschreibungsseite könnt ihr weiterhin neue Versionen von Bildern hochladen.
**Das Design hat sich auch geändert und ist jetzt gut für die mobile Ansicht geeignet. Mit Betonung auf Ansicht, denn die Bearbeitung der Seiten ist im alten Design besser. Standardmäßig wird die mobile Ansicht gezeigt, aber für registrierte Nutzer gibt es die Möglichkeit unter den Einstellungen das Aussehen auf vector zu ändern.
* Das Archiv aller bisherigen Nachrichten findest du [[Organ_index:News|HIER]].

Navigationsmenü