Änderungen

Zur Navigation springen Zur Suche springen
keine Bearbeitungszusammenfassung
|UMBAU =
|GEHÄUSE = Nachbildung eines zum Kirchenraum passenden Barock-Gehäuses mit Schnitzwerk
|GESCHICHTE = Die Walcker-Orgel war technisch störanfällig und wurde durch den Neubau von Mönch ersetzt. Die Disposition (vom Rottweiler Münsterorganisten Peter Strasser und OSV Guntram Berger) weist süddeutsche, italientische und französisch-romantische Einflüsse auf.
|STIMMTONHÖHE =
|TEMPERATUR = Werckmeister III
{{
Verweise
|ANMERKUNGEN =Während des Baus der Mönch-Orgel wurde im Chorraum eine gebrauchte Späth-Serienorgel (II/9) aufgestellt. Diese wurde nach Fertigstellung in die Ruhe-Christi-Kirche versetzt, und nach dem dortigen Orgelneubau (durch Klais) schließlich zum Verkauf angeboten.
|DISCOGRAPHIE =
|LITERATUR = Walcker-Opusbuch
}}
[[Kategorie:1880-1899]]
[[Kategorie:1980-1999]]
[[Kategorie:21-30 Register]]
[[Kategorie:Baden-Württemberg]]
[[Kategorie:Deutschland]]
[[Kategorie:Baden-Württemberg]]
[[Kategorie:Landkreis Rottweil]]
[[Kategorie:1980-1999]]
[[Kategorie:1880-1899]]
[[Kategorie:Mönch Orgelbau KG]]
[[Kategorie:Walcker (Ludwigsburg)]]
[[Kategorie:21-30 Register]]
6.832

Bearbeitungen

Navigationsmenü