Änderungen

Zur Navigation springen Zur Suche springen
Neuer Abschnitt →‎Esch-Uelzecht
:Beste Grüße --[[Benutzer:Cmcmcm1|Cmcmcm1]] ([[Benutzer Diskussion:Cmcmcm1|Diskussion]]) 18:49, 2. Jan. 2018 (UTC)
 
== Esch-Uelzecht ==
 
Hallo,
 
Ich hatte den deutschen Namen des Ortes und der Kirche angegeben, schließlich ist diese Seite auf Deutsch. Der jetzige Name ist zweisprachig.
 
Deutsch: Esch an der Alzette, St. Josef;
Luxemburgisch: Esch-Uelzecht, Jousefskierch;
Französisch: Esch-sur-Alzette, St. Joseph
 
Ich würde empfehlen sich der Ordnung wegen auf eine Sprache festzulegen die dann konsequent in ganz Luxemburg angewendet wird. (Das Land hat alle 3 als Amtssprache, Luxemburgisch Nationalsprache. Die meisten Namen sind auf Französisch.)
 
Mit freundlichen Grüßen
 
Cflep
10

Bearbeitungen

Navigationsmenü