Änderungen

Zur Navigation springen Zur Suche springen
keine Bearbeitungszusammenfassung
|UMBAU = 1982 Umsetzung nach Bonbruck und Verkleinerung durch Hubert Sandtner
|GEHÄUSE =
|GESCHICHTE = Die Schuster-Orgel war ursprünglich mit 54 Registern für die '''Jesuitenkirche St. Michael'' in der Münchner Innenstadt erbaut worden. Als dort 1982/83 durch Sandtner ein Orgelneubau durchgeführt wurde, wurde die Schuster-Orgel von Sandtner restauriert und verkleinert mit 26 Registern 1982 in der [[Bodenkirchen/Bonbruck, Mariä Himmelfahrt|Pfarrkirche Mariä Himmelfahrt Bonbruck]] in Niederbayern wiederaufgestellt. Ein neues Gehäuse wurde durch Sandtner errichtet.
|STIMMTONHÖHE =
|TEMPERATUR = gleichstufig
|WEBLINKS = [http://www.sandtner-orgelbau.de/index.php?id=141 Details zur Orgel von 1983 auf der Website von Sandtner Orgelbau.] [http://www.rieger-orgelbau.com/details/project/MuenchenSM/ Details zur Orgel von 2011 auf der Website von Rieger Orgelbau.]
}}
[[Kategorie:Stadtbezirk 01 Altstadt-Lehel]]
[[Kategorie:1960-1979]]

Navigationsmenü