Änderungen

Zur Navigation springen Zur Suche springen
keine Bearbeitungszusammenfassung
|UMBAU = 1970 Geringfügige Dispositionsänderungen durch Steinmeyer
|GEHÄUSE =
|GESCHICHTE = Die Orgel war ursprünglich 1956 für die [[[Heidelberg, Jesuitenkirche (Hauptorgel)|Jesuitenkirche in Heidelberg]] erbaut worden. Als dort 2004 ein Neubau durch Kuhn (Männedorf) anstand, wurde die Steinmeyer-Orgel nach Valley transferiert und dort den räumlichen Gegebenheiten angepasst auf der rückseitigen Empore der Zollingerhalle aufgestellt. Zunächst befand sich der Spieltisch oben auf der Empore vor der Orgel , zu einem späteren Zeitpunkt (um ca. 2013) wurde er ins Erdgeschoss verlegt und ist nun fahrbar.
|STIMMTONHÖHE =
|TEMPERATUR =
Gedecktpommer 16'
Prinzipal Engprinzipal 8'
Koppel 8'
Mixtur 5f 2'
Klingende Zimbel 3f<sup>1</sup>/<sub>5</sub>'
Basson 16'
[[Kategorie:Landkreis Miesbach|Valley, Zollingerhalle (Steinmeyer-Orgel)]]
[[Kategorie:Oberbayern|Valley, Zollingerhalle (Steinmeyer-Orgel)]]
[[Kategorie:Orgelzentrum Valley]]
[[Kategorie:Steinmeyer Orgelbau|Valley, Zollingerhalle (Steinmeyer-Orgel)]]
[[Kategorie:Orgelzentrum Valley]]
35

Bearbeitungen

Navigationsmenü