|GEBÄUDE = Evangelische Hochschule für Kirchenmusik
|LANDKARTE = 48.519056, 9.060083
|WEITERE ORGELN = [[Tübingen, Evangelische Hochschule für Kirchenmusik (Ahrend-Orgel)|Ahrend-Orgel]]; , [[Tübingen, Evangelische Hochschule für Kirchenmusik (VierWeigle-Orgel)|VierWeigle-Orgel]]; '''Weigle-Orgel'''
|ANDERER NAME =
|ERBAUER = Friedrich Weigle Orgelbau, Echterdingen
Mixtur IV-VI
Regalpommer 8'<ref>2016 statt Regalpommer 16'</ref>
|REGISTER WERK 2 = Gedackt 8'
Salicional 8'<ref>2016 neu statt None 8/9'</ref>
Blockflöte 4'
|REGISTER WERK 3 = Untersatz 16'
Prinzipal 8'<ref name ="P"/>
Hohlflöte 4'
|REGISTER WERK 1 = Holzflöte 8'
Prinzipal 4'<ref name ="P">Prospekt</ref>
Gemshorn 4'
Mixtur IV 1 1/3'
Regalpommer 16'<ref name ="R">In den meisten Dispositionsdarstellungen wird dieses Register stets zuerst genannt, jedoch handelt es sich offensichtlich nicht um ein Labial- sondern um ein Zungenregister. Ein Studierender der Kirchenmusikhochschule beschreibt den Klang in einer Email an den Autor dieser Seite im Jahr 2012 wie folgt: "Der Regalpommer ist schwer zu beschreiben. Wenig Volumen, viel näselndes knattern." Der Begriff "Pommer" dient hier also nicht wie meist gebräuchlich als Hinweis auf eine eng mensurierte, gedackte Labialstimme (ähnlich der Quintade), sondern offensichtlich in Anlehnung an das Renaissance-Blasinstrument Pommer (=Bomhart), ein Instrument aus der Schalmei-Familie.</ref>
|REGISTER WERK 3 = Untersatz 16'
Prinzipal 8'<ref name ="P"/>
Hohlflöte 4'