|SPIELHILFEN =Koppeln: II-I, III-I, III-II, Super III, Super II, Super I, Super III-II, Super III-I, Super I-P, P-I [sic], Generalkoppel, Sub II-I, Sub III-II, Sub III, I-P, II-P, III-P; freie Kombination I, Freie Kombination II, Pleno, Handregister fest, Walze an, Zungen an, Automatisches Pedal, Pedal an; feste Kombinationen p-mf-f-ff-Tutti für alle 3 Manuale und Pedal mit Automatischer Pedalumschaltung; Rollschweller, Windanzeiger, Indikator für sämtliche Stimmen und Koppeln.
''Klarinette 8'''<ref>vermutlich Transmission aus dem II. Manual</ref>
Wunderhorn 8'<ref>Tuba mirabilis</Ref>
|WERK 4 =Pedal
|REGISTER WERK 4 =Principalbass 16'
Untersatz 16'
''Gedacktbass 16'''<ref>Transmission aus dem II. Manual</ref>
''Sanftbass 16'''<ref>Transmission aus dem III. Manual</ref>
Quintbass 10<sup>2</sup>/<Sub>3</Sub>'
Offenbass 8'
Bassflöte 8'
Cello 8'
Quintbass 5<sup>1</sup>/<Sub>3</Sub>'
Octavbass 4'
''Kornett 8'''<ref>vermutlich Transmission aus dem I. Manual</ref>
Posaune 16'
Trompete 8'
}}
; Anmerungen
<references/>
{{Verweise
|ANMERKUNGEN =restauriert: Wolfgang Bodem, LeopoldsdorfDie vermutlich originale Disposition ist aus dem "Beschluß des Orgelbaucommitees der Simmeringer Pfarrkirche vom 5. April 1916 unter Vorsitz des Herrn Pfarrers Wilhelm Fiedler" überliefert. Auf Wunsch des damaligen Chordirektors Carl Maria Haslbrunner erhielten die Registernamen deutsche Bezeichnungen und folgten damit der Bewegung ''"Deutsch im Orgelbau"'' [1]. Die üblichen Bezeichnungen sind als Anmerkungen angegeben.
|DISCOGRAPHIE =
|LITERATUR = [1] Zeitschrift für Instrumentenbau (37) 1916/17, S.248-251