Putbus/Vilmnitz, St. Maria Magdalena: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Organ index
Zur Navigation springen Zur Suche springen
K (Passer novus verschob die Seite Putbus/Vilmnitz (Insel Rügen), St. Maria Magdalena nach Putbus/Vilmnitz (Rügen), St. Maria Magdalena: einheitliche Schreibweise, Bilddatei wohl Fehler beim Hochladen, wird später korrigiert!)
(kein Unterschied)

Version vom 19. August 2018, 21:07 Uhr


Die Orgel
Orgelbauer: Friedrich Mehmel, Stralsund
Baujahr: 1866
Geschichte der Orgel: Die heutige Orgel ersetzte ein Instrument, das wohl schon vor dem Jahr 1640 in Gebrauch war.
Umbauten: 1977 durch die Mitteldeutsche Orgelbauanstalt Voigt, Bad Liebenwerda, und 1996 durch die Firma Wilhelm Sauer, Frankfurt an der Oder
Gehäuse: Dreiteiliges neugotisches Gehäuse
Windladen: Schleifladen
Spieltraktur: mechanisch
Registertraktur: mechanisch
Registeranzahl: 10
Manuale: C-d3
Pedal: C-d1
Spielhilfen, Koppeln: Koppeln II/I und I/P



Disposition



Bibliographie