Hilfe:FAQ: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Organ index
Zur Navigation springen Zur Suche springen
K (Schützte „Hilfe:FAQ“ ([edit=sysop] (unbeschränkt) [move=sysop] (unbeschränkt)))
(kein Unterschied)

Version vom 3. Juli 2011, 21:35 Uhr

Häufig gestellte Fragen

Hier findest du Fragen und Antworten zu Organ index.


Kann ich bei Organ index mitmachen?

Ja. Organ index ist ein Wiki! Jeder kann sich anmelden und Orgelseiten erstellen. Das Ziel ist, dass möglichst viele Nutzer gemeinsam die Orgeldatenbank verwalten und aktualisieren.

Wie kann ich eine Orgel einstellen?

Lies dir dazu die Text-Anleitung durch und/oder sieh dir die Video-Anleitung an.

Kann man bereits erstellte Seiten bearbeiten und ergänzen?

Ja. Klicke auf der zu bearbeitenden Seite oben rechts auf "Bearbeiten". Du gelangst in die "Bearbeiten-Ansicht" wo du sämtliche Einträge ändern, ergänzen oder löschen kannst. Diese Funktion ist sehr vorteilhaft, da Orgelseiten so sehr leicht aktuell gehalten werden können und Informationen von jedem Nutzer hinzugefügt werden können.

Wie kann ich Bilder auf Organ index hochladen und in Orgelseiten einfügen?

Lies dir dazu die Text-Anleitung durch und/oder sieh dir die Video-Anleitung an.

Muss ich mich bei Organ index anmelden um Inhalte einzustellen?

Um Orgelseiten zu erstellen musst du nicht angemeldet sein. Jedoch wird dann zu Dokumentations-Zwecken deine IP-Adresse dauerhaft abgespeichert - dies passiert nicht, wenn du angemeldet bist! Um Bilder hochzuladen musst du ein Benutzerkonto erstellen!

Wen kann ich kontaktieren wenn ich weitere Fragen habe?

Kontakt zu den Administratoren Christoph Koscielny (e-mail) und Johannes Janeck (e-mail)