Diskussion:Wien/Oberlaa, Pfarrkirche St. Ägidius

Aus Organ index
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Baujahr

Baujahr laut http://www.oberlaa.com/kirche_oberlaa.html um 1860?? --JojaKimu 12:11, 18. Aug. 2011 (CEST)

Diese Zahl ist mir bekannt, sie kann aber nicht stimmen - ich weiß nicht, wie der Verfasser des Artikels auf der Homepage darauf kommt. Die Orgel stammt jedenfalls von Matthäus Mauracher II. (1859-1939), wenn 1860 stimmen würde, wäre der Erbauer also bei der Errichtung erst 1 Jahr alt gewesen. Grüße, -- Martin, DerHHO 18:37, 18. Aug. 2011 (CEST)

Name/Titel der Seite

Ist es wirklich notwendig in den Titel immer "Pfarrkirche" zu schreiben? --JojaKimu 12:13, 18. Aug. 2011 (CEST)

Ich weiß nicht - sollen wir "Pfarrkirche" einfach weglassen? -- Martin, DerHHO 18:37, 18. Aug. 2011 (CEST)