Diskussion:Wertheim/Dertingen, Wehrkirche

Aus Organ index
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Disposition

Schöne Bilder! Ich hatte das auch schonmal, da fotografiert man alles fein säuberlich, und dann verdeckt irgendwas die Registerschilder :-). Ich tippe mal auf Prinzipal 8' bzw 4', davon scheint ja was im Prospekt zu stehen. Seltsamerweise gibt es aber im Hauptwerk nur eine Flöte 4'. Jedenfalls wohl kein Fehler, diese Kiste zu ersetzen... Bei der Abkürzung "Sch...Zimbel" musste ich doch schmunzeln...! Viele Grüsse, Stefan--FluteCeleste (Diskussion) 21:23, 24. Nov. 2022 (UTC)

Genau, irgendwie merkwürdig, aber der Prospekt scheint mir schon sicher ein Pr 8 zu sein. Und dann muss es wenigstens auf II einen Pr 4 geben - habe es mal so eingetragen. Gruß, --MartinH (Diskussion) 05:39, 25. Nov. 2022 (UTC)