Diskussion:Lebach, Evangelische Kirche

Aus Organ index
Version vom 20. Januar 2021, 10:02 Uhr von Michael (Diskussion | Beiträge) (Neuer Abschnitt →‎Vorgängerorgel)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Vorgängerorgel

War die Vorgängerorgel in der ev. Kirche wirklich von Mayer? Ich habe 1974 meine Rekrutenzeit in Lebach verbracht und war in dieser Zeit in beiden Kirchen als Organist der Militärgottesdienste dienstverpflichtet. In der kath. Kirche stand damals ein Dereux-Elektronium. In der ev. Kirche meine ich, mich daran zu erinnern, dass die Orgel von Lotar Hintz aus Heusweiler stammte und auch ein darauf lautendes Firmenschild hatte. Mir ist nur eine rasiermesserscharfe Mixtur in Erinnerung.

LG Michael Michael (Diskussion) 10:02, 20. Jan. 2021 (UTC)