Diskussion:Krefeld, St. Dionysius

Aus Organ index
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Transmission

Kann irgendwie so nicht stimmen... --MartinH (Diskussion) 18:22, 24. Feb. 2024 (UTC)

Hmm..manchmal gibt's auch streichende Principale, dann kanns schon sein ...--FluteCeleste (Diskussion) 21:10, 24. Feb. 2024 (UTC)

Doch, tatsächlich. Selbst bei Klais gibt es nirgendwo einen Hinweis aber der offene 16' steht auf elektrischen Kegelventilen und Praestant und Violonbass sind die selben Pfeifen. Obendrein streicht bei dem Violonbass nichts. Die Bezeichnung ist schlicht Irreführend, zumal der Registerzug in der Reihenfolge den Platz eines Principals einnimmt.--NPOrgel (Diskussion) 05:07, 25. Feb. 2024 (UTC)

Ok, dann ergänze ich das auch noch im Wikipedia-Eintrag. Gruß, --MartinH (Diskussion) 17:24, 25. Feb. 2024 (UTC) (PS "unterschreiben" tut man hier wie bei WP übrigens einfach mit 2 Bindestrichen, gefolgt von 4 "Wellenlinien")