Diskussion:Gaweinstal, St. Georg

Aus Organ index
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Wikipedia

Das ist auf WP nicht mehr aktuell, oder? Oder verwechsle ich was? JJBB1, kannst ggf. gerne dort korrigieren, ich sichte dann (mit EN hierher) --MartinH (Diskussion) 17:44, 2. Nov. 2022 (UTC)

Was sollte hier auf WP nicht mehr aktuell sein?
P.S. Gaweinstal hieß ursprünglich "Gaunersdorf" und ist mit dieser früheren Ortsbezeichnung sogar in der Operette "Der Rosenkavalier" verewigt. Der Umstand, dass aus diesem Ort ein namhafter ÖVP-Politiker kam, führte offenbar zur Umbenennung dieses Ortes in Gaweinstal.
Die Orgelbeschreibung dort? Gute Nacht, --MartinH (Diskussion) 21:49, 2. Nov. 2022 (UTC)
Hab's gesichtet und etwas umformuliert. Ist das RP wirklich auf II? --MartinH (Diskussion) 12:53, 3. Nov. 2022 (UTC)

Bei eigenem Spieltisch - wie 2000 üblich - durchaus denkbar. Ist auch bei der Orgel meiner Wohnsitzpfarre so.

Steht er mit Blickrichtung Richtung Schiff? Dann sogar wahrscheinlich... --MartinH (Diskussion) 17:31, 3. Nov. 2022 (UTC)