Benutzer Diskussion:Polsterj

Aus Organ index
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Herzlich Willkommen!

Hallo Polsterj und Herzlich Willkommen auf Organ index!

Vielen Dank für deine ersten eingestellten Orgeln! Das Füllen der Orgelseite hat ja schon sehr gut funktioniert! Solltest du weitere Fragen haben, stehe ich dir gerne zur Verfügung!

Folgende Hinweise habe ich schon jetzt für Dich und bitte darum diese zu beachten:

- GANZ WICHTIG: Du musst jede neue Seite mit Kategorien versehen, damit sie auch im Verzeichnis erscheint!! Das tust du im "Bearbeiten-Modus einer Seite" mit Hilfe der Auswahlbox. Soll heißen, du klickst auf der betreffenden Seite auf "Bearbeiten", scrollst nach unten und wählst insgesamt vier Kategorien aus. Weitere Erklärungen zu diesem Thema findest du auf dieser Hilfeseite

- bitte gebe unter "Ort" auf jeder Orgelseite möglichst die exakte Adresse des Standortes der Kirche an! So kann ich die Orgel leichter auf unserer Orgellandkarte eintragen!

- es wäre toll, wenn du unter "Verweise bzw. Bibliographie" auch Links zu der eingestellten Orgel einträgst. Das können Links zu Kirchengemeinden, einem Orgelverein, der Kirchenmusikseite der Gemeinde etc. sein!

- Im Bearbeiten-Modus deiner Benutzer-Seite kannst du gerne ein paar Informationen zu deiner Person eintragen!

- Bilder bereichern jede Orgelseite! Infos dazu findest du HIER und HIER

Beste Grüße und weiterhin viel Spaß auf Organ index, --Johannes - JojaKimu 12:54, 29. Nov. 2011 (CET)

Und gleich der nächste Hinweis :-) Auch Bilder müssen mit einer Kategorie versehen werden und zwar mit der Kategorie "Orgelbilder". Einfach auf der Bildseite auf Bearbeiten klicken und in der Auswahlbox die Kategorie auswählen. Bei Orgelseiten sind es übrigens 5 und nicht, wie von mir geschrieben 4 Kategorien: Land, Region, Orgelgröße, Orgelbauer, Baujahr. Grüße, --Johannes - JojaKimu 18:50, 30. Nov. 2011 (CET)