Benutzer Diskussion:Perleth

Aus Organ index
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Hallo, einen dringenden Hinweis bitte: Orgelbauer *müssen* in der Syntax "Nachname, Vorname" (oder Firmennamen "wie gewohnt") angelegt werden, sonst gibt es Chaos bei mittlerweile fast 1500 Einträgen. Danke, Martin MartinH (Diskussion) 20:33, 17. Jul. 2020 (UTC)

Hallo, OK, aber leider werden bei mir die Orgelbauer nur bis "Höffner, Johann Adam" angezeigt, mehr nicht. Beste Grüße chp

Wo? Hier kann man ja blättern (oben "nächste Seite"): https://organindex.de/index.php?title=Kategorie:Orgelbauer Wenn man nicht weiß, ob es den schon gibt, einfach oben nach dem Namen suchen, evtl. Einträge anklicken und dann unten bei den erscheinenden Kategorisierungen nachschauen... MartinH (Diskussion) 21:04, 17. Jul. 2020 (UTC)

Wenn ich eine Seite erstelle oder editiere, finden sich die Kategorien ja nicht in dem Formular, sondern darunter in Form von Auswahllisten/-boxen. Wenn ich nun Orgelbauer auswähle, geht die Liste der Unterkategorien nur bis "Höffner, Johann Adam", mehr wird nicht angezeigt. Ich kann aber natürlich die Gesamtliste der Orgelbauer sehen. Ich gestalte schon länger Websites und kann ein bisschen html usw., sonst wäre ich wahrscheinlich nicht zurecht gekommen. Aber es dauert halt immer, bis man die Strukturen learning by doing so einigermaßen versteht. Beste Grüße chp

Komisch... Aber eleganter ist eh die direkte Texteingabe (geht für vorhandene oder neu zu erstellende Einträge aller Art), einfach irgendwo im Textfekd ((Kategorie:Grünsfelder, Adam)) ergänzen. Statt den runden Klammern aber eckige (jew. 2). Nach Neuanlegen am besten auch noch den Vorlagentext ergänzen, dann erscheint gleich eine Landkarte und man kann auch weiteres einfach ergänzen... https://organindex.de/index.php?title=Vorlage:Orgelbauer MartinH (Diskussion) 06:11, 18. Jul. 2020 (UTC)

OK, Danke. Ich probiere dann die "Direkteingabe" aus. Auch nach vielen Versuchen funktioniert das mit der Eingabe des Orgelbauers bei mir nicht. Aktuelles Beispiel: "Herbstadt/Ottelmannshausen, St. Lorenz". Zwar steht "Schlimbach (Königshofen)" in der Liste der Orgelbauer, aber ich kann dies nciht auswählen. Eintragen von "Schlimbach (Königshofen)" erzeugt einen Eintrag mit Link im Text. Das Problem resultiert wohl daher, dass die bei Nutzung der Auswahlfelder nur bis "Hunter, Alfred" gesucht wird. Mir scheint das eien Fehlfunktion zu sein.

Da war nur ein Doppelpunkt zu viel vorhanden, nun geht es. Dass man es aber nicht auswählen kann, wundert mich. Ich hatte den Bug noch nie, weder mit Firefox am PC, noch jetzt mit diesem auf dem Handy. - MartinH (Diskussion) 21:52, 27. Aug. 2020 (UTC)