Benutzer Diskussion:Mankl

Aus Organ index
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Lieber Benutzer Mankl,

vielen Dank für deine Beiträge auf Organindex! Ich habe aus aktuellem Anlass zwei Bitten an dich:

Bei der Wahl des Titels gilt folgende Norm zu beachten: Gemeinde/Ortsteil, Kirchenname bzw. Stadt/Stadtteil, Kirchenname. Ein Beispiel: München/Neuaubing, St. Konrad. Die Konfession tritt in aller Regel Nicht im Seitentitel auf! Eine Ausnahme findet statt, wenn die Kirche keinen besonderen Namen hat, der der Unterscheidung dient. In einem solchen Fall ist die Bezeichnung durch die Konfession zulässig. Beispiel: München/Neuperlach, Evangelisch Reformierte Kirche. Aber auch hier ist auf Eindeutigkeit zu achten, z.B. wenn mehrere Evangelische Kirchen im selben Gebiet existieren.

Also statt z.B. Burkardroth-Stralsbach, kath. Pfarrkirche St. Oswald müsste es heißen Burkardroth/Stralsbach, St. Oswald. Ich würde dich bitten diese Konvention einzuhalten, damit wir auf Organindex eine einheitliche Nomenklatur und Übersichtlichkeit wahren können


Beim Kategorisieren der Orgelseiten solltest du neben dem Landkreis (z.B. Bad Kissingen), auch bitte ausnahmsweise die Überkategorien des Bundeslandes (hier Bayern), und ggf. des Regierungsbezirkes (in diesem Falle Unterfranken) mitkategorisieren. Dies ermöglicht, sich über eine Funktion uf Organindex z.B. alle Orgeln in Bayern oder alle Orgeln in Unterfranken anzeigen zu lassen.


Es wäre wirklich klasse, wenn du das in Zukunft beachten könntest!

Vielen Dank!

Liebe Grüße Christopher --Cmcmcm1 (Diskussion) 07:08, 21. Aug. 2017 (UTC)