Benutzer Diskussion:Jthauser

Aus Organ index
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Hallo Jthauser! - Ein herzliches Willkommen von meiner Seite hier im OrganIndex! Vielen Dank für Ihre/deine ergänzenden Einträge zur Geschichte und zur Registerherkunft der Aalener Johanniskirchen-Orgel! Ich möchte jedoch einen kleinen Hinweis zur Gestaltung der Fußnoten geben: Sie haben/Du hast jeder Fußnote einen "Namen" gegeben, also mit der Marke "ref name="Ext1"" usw. versehen. Das ist nicht notwendig, wenn eine Fußnote nur einmal verwendet wird. Dann muss sowieso der Fußnotentext immer zwischen Anfangs- und Endmarke der Fußnote geschrieben werden. Insofern braucht diese Fußnote dann auch keinen Namen. Der Name ist dann sinnvoll, wenn eine Fußnote mehrfach verwendet wird, wie das für die Anmerkung "Wegscheider" der Fall ist. Die kommt bei mehreren Registern vor. Dadurch, dass Sie/du aber hier insgesamt sechsmal die Fußnote verwendeden/verwendest, ihr jedesmal einen neuen Namen gegeben haben/hast, mussten Sie/musstest du auch sechsmal "Wegscheider" zwischen die Marken schreiben und es gibt sechs einzelne Fußnoten mit dem identischen Text "Wegscheider". Sinn des Namens ist eigentlich, dass man nur beim ersten Mal den Fußnotentext zwischen Anfangs- und Endmarke schreibt und bei der weiteren Verwedung der Fußnoten dann nur noch die Anfangsmarke mit dem Namen schreibt und dann die Enmarke gleich anschließt. Den Text braucht man dann nicht mehr schreiben.

Ich hoffe, ich habe das verständlich erklärt... ich habe die Fußnoten bei dem Orgeleintrag der Johanniskirche einfach mal so geändert, dass Sie/du die Auswirkung erkennen können/kannst. Bitte schauen Sie sich/schau du dir es einmal an. Wenn Sie/du es wieder wir in deinem ursprünglichen Beitrag haben möchten/möchtest, kann meine Änderung ja einfach rückgängig gemacht werden. Bei Fragen bitte schreiben! Vielen Dank! - LG --Jrbecker (Diskussion) 09:09, 8. Okt. 2018 (UTC)

Kaputte Seiten

Hallo, hast Du als (Ex-)Webmaster vielleicht eine Ahnung, was da los sein könnte? Die Liste wird immer länger https://organindex.de/index.php?title=Kategorie:Defekt Ich nehme mal an, dass auch sonst niemand bearbeiten kann... Jetzt versuchte ich, eine neue Seite anzulegen https://organindex.de/index.php?title=D%C3%BCsseldorf/Urdenbach,_Hl._Geist und per c&p von hier zu übertragen, https://organindex.de/index.php?title=D%C3%BCsseldorf/Urdenbach,_Heilig-Geist-Kirche auch das klappt komischerweise nicht. Hast Du einen Tipp? Gruß, --MartinH (Diskussion) 12:08, 3. Nov. 2021 (UTC)