Benutzer Diskussion:Jonah Halfmann

Aus Organ index
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Kloster Gerkenberg

Hallo Jonah, ich habe versucht, den Eintrag zum geplanten Fernwerk (hier) und der Hauptorgel (hier) zusammenzubringen und zu ordnen. Schau mal, ob das so passt. Hier noch ein paar Tipps:

  1. Leider erlaubt das Menü leider keine Änderungen des Texts (also beispielsweise die Hinzufügung von Überschriften wie "|Anzahl der 16' =" oder "|Anches =", diese Sachen muss man dann in die Anmerkungen schreiben.
  2. Wenn man Anmerkungszeichen mit einem Sternchen * machen will, muss man dies nach (nicht vor) dem Registernamen einfügen, da sonst die Webseitensyntax ein * am Anfang leider automatisch in einen Aufzählungspunkt umwandelt (siehe Deine alte Version).
  3. Manualumfänge sollten besser in "|MANUALE=" bzw. "|PEDAL=" geschrieben werden, dann muss man das nur einmal angeben und nicht in jeder Spalte. In das Feld "|MANUALE=" gehört nicht die Anzahl der Register hin, sondern die Anzahl der Manuale (beim Fernwerk also: 1) und wie gesagt der Umfang. Habe ich für das Fernwerk mal gemacht.
  4. Ich habe das Fernwerk als weitere Orgel zur Hauptorgel dazugefügt.

Ich hoffe das hilft Dir weiter. bitte prüfe mal, ob es wirklich stimmt, vor allem dass das Fernwerk mechanische (und nicht elektrische) Spiel- und Registertraktur haben soll, denn dann wäre es ja nicht von der Hauptorgel spielbar? Bei Fragen kannst Du Dich jederzeit bei mir melden (zB hier oder in die Diskussionsseite der Klosterorgel direkt reinschreiben). Gruß, Stefan==Fluteceleste